Pc geht nicht mehr an :(

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
hast du es mal mit nem biosreset (cmos reset) versucht?
dazu kannst du auch die kleine batterie aufm board raus etwas warten und dann wieder reintun
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.712
1.546
hast du es mal mit nem biosreset (cmos reset) versucht?
dazu kannst du auch die kleine batterie aufm board raus etwas warten und dann wieder reintun
vorher netzstecker ziehen, nach ausbau der batterie einigemale den powerknopf betätigen, so dass restströme in den kondensatoren entladen werden. ich warte immer so etwa 20-30 minuten.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

Xanodios

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2019
92
19
So sry für die lange Wartezeit, habe das Problem jetzt gelöst :) Ich habe auch einen Cmos Resett probiert und es hat nicht funktioniert. Ich habe nochmal die CPU genauer unter die Lupe genommen und festgestellt das bei einigen Pins Wärmeleitpaste drauf war, hab sich abgemacht und alles funktioniert nun wieder. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Hujakimi

Mitglied
Sep 18, 2020
12
4
Na dann viel Spaß dir noch, deswegen sollte man nie die WLP der hersteller benutzen die schon Industriell aufgetragen ist, CPU´s neigen gerne dazu sich daran "Festzubacken" und damit kann man unfreiwillig die pins zerstören.
Das mit dem festbacken hatte ich bei meinem 2700 und Stock cooler ebenfalls, bei mir sind aber zum glück keine pins verbogen gewesen, aber ich kenne das ja schon, hatte man bei den alten K6 Und P4 gerne mal gehabt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Xanodios

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.712
1.546
wenn man weiss, dass man die cpu ausbauen möchte, einfach mal 30 minuten prime 95 laufen lassen, und das ganze ist kein thema.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Hujakimi

Mitglied
Sep 18, 2020
12
4
jain, da musst du aber fix sein und wenn die paste so eine industriell aufgetregene ist, ist es egal ob erhitzt oder nicht, die neigen alle grundsätzlich dazu festzubacken ^^