PC geht nicht komplett aus.

DerHannes

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
3
0
Moin an alle Leser!

Ich habe mein altes System mit ein paar neuen Komponenten aufgefrischt dies nun so aussieht:

Intel i5 4570
Asus 1050ti Strix 4GB
Asus H81- Plus Mainboard
16GB RAM
Windows 10 Home


Habe gestern Abend alles zusammengebaut und es funktioniert auch alles tadellos und bekomme keine Fehlermeldungen oder weiteres, jedoch geht mein PC nicht komplett aus.

Die vom Mainboard im ausgeschalteten Zustand Weiße LED bleibt an, die LED von der Grafikkarte bleibt an, und die LED vom USB Mikrofon bleib an. Wenn ich auf die Leertaste drücke geht die Beleuchtung von Tastatur und Maus auch wieder an (wie im Stand Bye Modus), der PC fährt dann aber auch nicht hoch.


Finde keine Optionen im BIOS wo ich irgendwie die Power- Einstellungen anpassen kann, verstehe auch nicht wo das Problem liegt.


Vielleicht hat einer zufällig Ahnung und kann mir dabei helfen, im Internet in vielen Foren habe ich nichts gefunden, YouTube ebenso..

Bin gespannt auf Antworten,

Grüße
Hannes ✌?
 
Nov 3, 2018
1.891
470
A Diese einstellung musst du in Energiespar Option einstellen.
B Diese lichter bleiben bei mir auch an. Da ich RGB habe sehe ich dass er aus ist.
C Da stimmt was nicht.
 

DasRumpelskillchen

Aktives Mitglied
Nov 3, 2018
93
19
Hi,
Achtung: gefährliches Halbwissen?:
Das ist meines wissen nach bei allen PC's so, da Windows PC's meines Wissens nach nur in einer Art "Stand by" sind und trotzdem noch die Power Supplys funktionieren, bloß keine Leistung gebraucht wird. Das ist als wäre bei deinem Fernseher wenn du Ihn aus machst noch ne kleines LED an
LG und ich hoffe ich konnte dir helfen?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: DerHannes

DerHannes

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
3
0
Nur ich finde keine Energiesparoptionen.

Ich weis nicht, ob es Windowsseitig ist was ich nicht denke, oder ob es Mainboardseitig ist, was ich nicht ausschließen kann. Mit dem alten Mainboard hatte es nie wirklich solche Probleme gegeben..

Finde es irgendwie sehr seltsam, Vorallem weil alle Treiber installiert sind ?
 

DerHannes

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
3
0
Was für Vorteile hat dann der Schnellstart noch? Bzw was für Auswirkungen hat es konkret?

Windows läuft bei mir sowieso über eine SSD, daher denke ich dass mich die paar Sekunden nicht stören werden ?
 
Nov 3, 2018
1.891
470
Es gibt die alte Systemsteuerung. Da findet man es.

Da ist suchen im system angesagt. Weil bei 10 ist dass nicht irgend wo vermerkt wo das versteckt ist. Man findet es nicht. ich habe so was immer auf der Leiste. Weil ich damit besser zurecht komme als das neue Einstellungs Menü.

Was für Vorteile hat dann der Schnellstart noch? Bzw was für Auswirkungen hat es konkret?

Da du nicht ein anderes Betriebsystem verwendest auser Windows ist das relativ Uninteresant. Weil sobalt ein anderes Betriebsystem mit drauf ist "Dual Boot" wird es Relevant.