PC geht nicht an

IchfindkeinenNamen

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 13, 2019
9
7
Hab mir heute den 500 Euro gaming PC gebaut, nur mit einer RX 570 8 GB. Hab alles wie im Video befolgt. Hab mich oft geerdet und sonst ist eigentlich nichts schief gegangen. Der PC ging leider nicht an und ich weiß nicht warum. Hab das Power on Schalter Kabel erneut geprüft und auch andere Anschlüsse. Hat jemand einen Vorschlag was ich machen könnte?

nurmax

Stammgast I
Nov 3, 2018
240
115
Kenn mich leider nicht damit aus, aber vielleicht schreibst du das in den Titel damit jeder der ne Lösung kennt oder so drauf klickt und der Rest nicht

Der_Elektroniker

Stammgast III
Apr 6, 2019
687
689
Es passiert sozusagen nichts, wenn du den Startknopf drückst, richtig?

Hast du die Kabel vom Start/Reset-Knopf richtig am Mainboard angeschlossen?
Dazu könntest du noch mal im Handbuch nachschauen.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Wenn möglich mach doch mal möglichst detaillierte Bilder von der Verkabelung und lad sie auf ablaod.de o.Ä. hoch und poste hier das Thumbnail für Foren. Hatten wir schon mal hier im Forum, dass letztendlich doch was nicht richtig verkabelt war.

Ansonsten würde ich den PC auseinander nehmen und das Mainboard auf dem entsprechenden Karton mit nur den nötigsten Komponenten außerhalb des Gehäuses testen (kannst die 2 power pins vom F-Panel deines Mainboards mit einem Schraubenzieher zum Starten überbrücken).
Habs auch schon erlebt, dass ein Kabel vom Gehäuse defekt war, daher möchte man so viel, wie nur irgendwie möglich ausschließen.

IchfindkeinenNamen

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 13, 2019
9
7
Wenn möglich mach doch mal möglichst detaillierte Bilder von der Verkabelung und lad sie auf ablaod.de o.Ä. hoch und poste hier das Thumbnail für Foren. Hatten wir schon mal hier im Forum, dass letztendlich doch was nicht richtig verkabelt war.

Ansonsten würde ich den PC auseinander nehmen und das Mainboard auf dem entsprechenden Karton mit nur den nötigsten Komponenten außerhalb des Gehäuses testen (kannst die 2 power pins vom F-Panel deines Mainboards mit einem Schraubenzieher zum Starten überbrücken).
Habs auch schon erlebt, dass ein Kabel vom Gehäuse defekt war, daher möchte man so viel, wie nur irgendwie möglich ausschließen.
Hab's hinbekommen. Lag wohl an irgendeinem Kabel, hab nochmal alle nachgedrückt.
Danke für die Hilfe!