PC geht nicht an und die EZ Debug led DRAM und CPU leuchten.

Pfanne

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
6
0
Ich hab mir meinen PC frisch zusammengebaut und jetzt geht er nicht an.

Nov 3, 2018
1.891
470
Bitte Kabel Prüfen, Ram prüfen ob er fest eingerastet in den Ram-Slot.

Dann noch kabel prüfen ob cpu lüfter oder ähnliches Richtig angeschlossen sind.

Macht er Töne? wenn ja welche.

G

Gelöschter User 66

Guest
Hey...
Hast du mal deine ganzen Stecker nach gedrückt und im Netzteil den an und aus Schalter an gemacht?

Pfanne

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
6
0
Ich hab schon alle kabel geprüft und die lüfter drehen sich auch schon aber ich bekomme halt kein bild.

G

Gelöschter User 66

Guest
Er geht nicht an oder du bekommst kein Bild?

Pfanne

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
6
0
Ich hab jetzt bei einer hotline angerufen und die haben mir gesagt das es daran liegen könnte das ich einen amd prozessor hab und g.skil ram da amd gerne mal g.skill nicht annimmt

G

Gelöschter User 66

Guest
Welchen AMD hast du und welchen DDR4 und das MB wäre hilfreich.

Pfanne

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
6
0
Ich hab einen amd ryzen 2600 ,16gb g.skill ddr4 und ein msi B450M . Es leuchten die DRAM und die CPU weiß

Nov 3, 2018
1.891
470
Wäre schön, Wenn man nicht sich um wehn einzeln kümmert. (das nur am rande)

Information über die Hardware wäre echt nett und vor allen auch mal die dinge zu berücksichtigen wo rum es geht.

Um das Ausschlusprinzip. Aber anscheint interesiert es keinen. So kann man keinen Fehler, Analytisch heran gehen und finden. So ist es ein wildes Gestocherere und ist nicht ziel führent.

Entweder man kommt den Helfern/in in gegent oder nicht. Aber die die helfen wollen können nicht weil information fehlen.

Edit; Ram Takt wäre immer wichtig. Bei amd ist das mehr als wichtig. Intel ist dass auch Wichtig aber da sind die zahlen in bereichen wo es sinnlos ist Ram in der Takt rate zu kaufen weil sie einfach mega teuer sind.

• Gefällt mir!
Reactions: justinh99
G

Gelöschter User 66

Guest
Bios Update alles gemacht?
Ja und was steht für eine Zahl auf dem Debug LED?

Pfanne

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
6
0
Mein ram takt ist 3000Mhz und und ich hab kein Bios update gemacht weil der pc brand neu ist und ich sehe keine zahl auf dem led

Nov 3, 2018
1.891
470
Lasse mich koregieren. Aber ich glaube der Ryzen 2600 oder allgemein die Ryzen können kein 3.000 mhz takt. Dass ist ein problem.
Dass hätte man auch mit den ausschlusprinzip sehr einfach heraus finden können und dann alternative lösungen suchen können.

G

Gelöschter User 66

Guest
Schau mal bei dem Hersteller welche Version die Aktuelle ist für das Bios und danach schau in deinem UEFI welche Version du drauf hast. Auch wenn das MB Brand neu ist heißt es nicht das es kein BIOS Update braucht

G

Gelöschter User 66

Guest
Ähm
Ergeben sich initial Probleme beim Starten der Konstellation - z.B. auf einem MSI B350M PRO-VDH mit G.Skill DIMM 16GB DDR4-3200 Kit? Nein. Der Rechner wird den Speicher ohnehin erst mit einer niederen Frequenz starten. Die 3200 MHz musst du manuell aktivieren. Das läuft dann oder auch nicht.
- Bietet mir der Speicher etwas mehr Spielraum im OC? CPU-oc? Nein.
- Welche Vor- oder Nachteile bringt DDR4-3200 ohne OC? Ein wenig mehr Leistung im CPU-Limit.
- Macht im o.g. Setup DDR4-3000 mehr Sinn? Wenn die Riegel ansonsten gleich sind, nur um Geld zu sparen.

Speicher wird auf jedem Board immer mit 2133MHz gestartet. Jegliches OC, muss von dir vorgenommen werden.

Chris990

Mitglied
Nov 3, 2018
49
22
RAM-Inkompatibilitäten kann es immer geben. Mit Standard-Riegeln (egal ob von Kingston, Crucial, G.Skill, ...) gibts in der Regel nur selten Probleme, versuch mal mit nur einem der beiden RAM-Riegeln zu starten, möglicherweise ist einer beschädigt. Kommt ein Piep-Ton? Wenn ja, kann man den Piep-Code in Zusammenhang mit deinem Mainboard mal googlen.

G

Gelöschter User 66

Guest
RAM-Inkompatibilitäten kann es immer geben. Mit Standard-Riegeln (egal ob von Kingston, Crucial, G.Skill, ...) gibts in der Regel nur selten Probleme, versuch mal mit nur einem der beiden RAM-Riegeln zu starten, möglicherweise ist einer beschädigt. Kommt ein Piep-Ton? Wenn ja, kann man den Piep-Code in Zusammenhang mit deinem Mainboard mal googlen.

Das wäre auch eine Idee
Aber er sollte mal lieber nach dem Bios Update schauen was er hat. Egal ob es Neu ist oder nicht sowas hat nie was zu sagen.

Nov 3, 2018
1.891
470
In prinzip meine ich das auch. Der pip ton sagt aus das der Ram problem machen könnte. Dann könnte man mit einen Ram-Tool testen ob es am Ram liegt ob der ein Fehler hat.

Aber das Bios update ist nicht verkehrt weil es nicht gesagt wird das das bios auf einen sehr aktuellen stand ist und wenn man das nicht als zusätzlichen "Bezahl" service beim Bestellen mit dazu genommen hat, hat man natürlich auch da eventuel ein bios was schlechter ist und was ein bios Update nötig hat oder Notwendig macht.

• Gefällt mir!
Reactions: justinh99