PC geht nicht an, bitte um Rat.

Mito

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 8, 2019
9
7
Hallo zusammen, brauche dringend einen Rat. Habe vor paar Stunden einen neuen Rechner (Gebraucht und Neuteile) zusammengebaut.

- R3 1200 - Gebraucht
- Thermaltake Netzteil - NEU
- MOBO MSI PC Mate B350 (ebay shop B-Ware mit Rechnung)
- GRAKA R9 290x (Lief im alten rechner ohne Probleme)
- G-Skill Ripjaws DDR4 Ram (Gebraucht auf ebay gekauft)

Wenn ich mir die Anleitung ansehe, habe ich die Frontpanal richtig angeschlossen, die LDS der Graka leuchten.
Kann es sein das ich jetzt ein Totes Board erwischt hab?

Über einen Rat würde ich mich freuen.

Danke und Gruß

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.170
3.803
hast du wirklich alles richtig eingesteckt? vor allem Ram...

leuchten Debug LEDS am Mainboard?

• Gefällt mir!
Reactions: Mito

Mito

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 8, 2019
9
7
Hi, ja hab alles richtig angeschlossen, soweit ich erkennen kann. Selbst der Lüfter springt nicht an, da tut sich nichts :-(

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.170
3.803
Hi, ja hab alles richtig angeschlossen, soweit ich erkennen kann. Selbst der Lüfter springt nicht an, da tut sich nichts :-(
ok versuch mal nur einen Ram riegel einzustecken und starte neu.

dann kannst du noch schauen, wo du dein Monitor am Pc angeschlossen hast...am Mainboard oder an der Grafikkarte? Hast du am Monitor die richtige Quele ausgesucht...hdmi z.b ?

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Mito

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 8, 2019
9
7
Hi, hab ich schon versucht. Monitor ist über hdmi an der Graka angeschlossen, bin gerade am testen von anderem Ram...

• Gefällt mir!

Mito

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 8, 2019
9
7
RAM der definitiv funktioniert, damit geht auch nichts, ich würde jetzt davon ausgehen das das Bord Tot ist... :-(
Doppelpost zusammengeführt:

Also der PC startet garnicht? kein Bild kein piepen nicht einfach Tod?
Genau, deswegen habe ich mich hier gemeldet, evtl. kennt sich jemand damit aus. ich bin mit meinem Latein am Ende...

• Gefällt mir!

Marix

Stammgast II
Nov 24, 2018
307
267
Also da die Graka leuchtet , ist aufjedenfall Saft auf der Schüssel jetzt ist die Frage hast du das MB neu oder gebraucht gekauft? Vllt hast du noch ein alten MB was du zum testen benutzen kannst?

Mito

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 8, 2019
9
7
Also da die Graka leuchtet , ist aufjedenfall Saft auf der Schüssel jetzt ist die Frage hast du das MB neu oder gebraucht gekauft? Vllt hast du noch ein alten MB was du zum testen benutzen kannst?
Das Bord ist von einen ebay shop B-Ware mit Rechnung. War günstig, hatte aber noch nie beim Bauen so etwas gehabt, ist das erste mal. leider kein zweites Bord zur Hand Momentan.

• Gefällt mir!

Mito

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 8, 2019
9
7
Hab ich auch gesehen, wollte aber ein ATX MB. Ich weiß das spielt keine große Rolle, sieht aber im Case besser aus.

• Gefällt mir!