Pc geht nach dem Zusammenbau nicht an.

Theo Kon

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 17, 2019
108
16
Hey Leute, ich habe gerade meinen ersten Gaming pc gebaut. Ich bin jetzt glaube ich mit allem fertig. Als ich gerade den Pc an den Strom angeschlossen habe und den Power Knopf gedrückt habe, ist garnichts passiert. Er hat wirklich garnichts gemacht. Ich habe auch noch ein paar Kabel, bei denen ich nicht wusste wo die hingehören. Die habe ich dann garnicht eingesteckt. Ich wäre für eine schnelle Antwort oder Lösungsidee sehr dankbar.
Bilder folgen und ich weiß auch nicht, wie ich das Kabelmagnetment besser machen kann.
Das ist mein Pc https://www.mindfactory.de/shopping...2215111ae5bb38b4a8ae74d2e8c4b27b8342de603037b
Ich habe nur das Gehäuse zu einem Sharkoon puresteel rgb geändert.

Theo Kon

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 17, 2019
108
16
Ganz simpel: Netzteil ist an?
Ja war an.
Doppelpost zusammengeführt:

Power Switch auch wirklich richtig angeschlossen?
Ja glaub schon. Ich schicke mal ein Bild.

Das ist auch scheiße mit den Lüftern. Die haben einen 3 pin Anschluss und einen 4 pin. So muss ich den 4 pin einfach in mein Gehäuse legen und dass sieht kacke vom Kabelmanagment her aus.

Ich habe noch ein Sata-stromkabel. Das ist auf diesen kleinen mini Mainboard auf der Rückseite des Gehäuses. Muss ich das noch benutzen? Die Sata kabel habe ich schon vom Netzteil an die Speichermedien angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Man sieht die Bilder nicht, falls du da schon was hochgeladen haben solltest.

Theo Kon

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 17, 2019
108
16
Die sind für den An-und Ausschalter des Gehäuses oder?

Anhänge

• 20191018_225307.jpg
    20191018_225307.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 19

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Also nichts zum an und ausschalten?
Power SW muss an der richtigen Stelle richtig herum am Mainboard angebracht sein,
siehe deine Anleitung, richtig rum meint meist mit Schrift nach unten.

Tut mir leid sollte ich mehr verwirrt haben, zum ein und ausschalten ist nur der Notwendig, die anderen sind aber sinnvoll anzubringen,
damit dein Einschaltknopf leuchten kann und resetten auch geht. :)

Theo Kon

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 17, 2019
108
16
Ich habe aber nicht genügend Kabel, um alle 9 voll zu besetzen. Ich kann nur 7 besetzen. Ich habe keinen Reset. Ich probiere es jz nochmal aus.

Ok er geht schonmal an! Vielen Dank. Nur die Lüfter im Gehäuse und der cpu Lüfter haben kein RGB.

Muss ich die mit einem Treiber an machen oder muss ich die im Gehäuse noch mit den JRGB Anschlüssen verbinden? Wenn ja, ich habe ja 5 Lüfter die RGB haben aber nur 2 Anschlüsse, wie mache ich das denn dann?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

LucasL.

Mitglied
Okt 19, 2019
15
5
RAM Riegel in der richtigen Spalte eingesetzt? Wenn du dir nicht sicher bist kannst du ins mainboard heft gucken das steht das eigentlich oder auf dem mainboard selbst.

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Ok du müsstest 2 jrgb Anschlüsse am board haben. Hast du da die Lüfter schon dran getestet? Auch wenn es nur 2 sind.
Für mehr Lüfter brauchst du mein ich sowas
Ein solcher Splitter sollte bereits schon reichen :)
Aber ich hol mal den lüfterexperten her denke der weis da mehr zu xD denke er wird dann später noch was dazu schreiben.
@TheHardwareFreak

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.233
Du hast doch am Mainboard Tray eine kleine Platine. Kannst du mal ein Foto davon schicken?

Wobei mir grade auffällt dass dein Mainboard keinen passenden 3 Pin RGB Header hat:(

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Theo Kon

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 17, 2019
108
16
Du hast doch am Mainboard Tray eine kleine Platine. Kannst du mal ein Foto davon schicken?

Wobei mir grade auffällt dass dein Mainboard keinen passenden 3 Pin RGB Header hat:(
Ich habe auf der Rückseite ein ich würde es mal Mini Mainboard nennen und da sind lauter 3 pin rgb Anschlüsse.