PC geht kurz an und sofort wieder aus

CookieMonster

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 24, 2019
18
0
Hallo,
mein Freund hat seit heute das Problem das der PC einfach kurz angeht für ungefähr eine halbe Sekunde und danach sofort wieder aus. Er hat davor ein Windows Update gemacht aber währenddessen ausgeschalten👌

Verbaut ist ein Ryzen 5 2600, Sapphire RX 580 Special Edition, GSkill Aegis 16GB DDR4 Ram ein MSI B450 A-Pro, Samsung 970 Evo und ein BE Quiet Pure Power 11 600 Watt falls das alles relevant ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen😊

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Er hat während des Windows Updates den Rechner aus gemacht? Oder meinst du der Rechner ist während des Updates von allein aus gegangen?

Startet der Rechner neu , oder geht er nach einer Sekunde wieder komplett aus?

Hat er mal einen Bios Reset Probiert ? PC vom Strom trennen , Bios Batterie für 30-60 Sek. entfernen paar mal den Power Button drücken , Batterie wieder einsetzen und dann nochmal versuchen . .

CookieMonster

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 24, 2019
18
0
Er hat während des Windows Updates den Rechner aus gemacht? Oder meinst du der Rechner ist während des Updates von allein aus gegangen?

Startet der Rechner neu , oder geht er nach einer Sekunde wieder komplett aus?

Hat er mal einen Bios Reset Probiert ? PC vom Strom trennen , Bios Batterie für 30-60 Sek. entfernen paar mal den Power Button drücken , Batterie wieder einsetzen und dann nochmal versuchen . .
Ja mein Freund hat ihn ausgemacht warum auch immer wir haben bis jetzt noch nichts probiert aber auf jeden fall ging er dann kurz mal an, lief eine halbe stund und ging dann während dem zocken aus und nicht wieder an bzw dann ist wieder das Problem das er für eine halbe sekunde die Lüfter drehen lässt und dann sofort wieder ausgeht. Komisch ist auch das dann kurz die CPU Led blinkt. Vielen Dank schonmal für deine Antwort

CookieMonster

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 24, 2019
18
0
Sicher das es ein Windows update war? Und kein BIOS update?

Hat er schon einen biosreset gemacht?

Das heißt wenn der PC direkt ausgeht schafft er es auch nicht ins BIOS oder im abgesichertem Modus zu starten richtig?
Nein wir haben noch kein Bios Reset gemacht und nein man kommt auch nicht ins Bios rein. Es war ganz sicher ein Windows Update.