Moin Moin ich hab da mal nh frage mein Pc geht einfach komplett random aus ohne eine fehlermeldung etc zum besser erklären ich habe mir einen fertig pc geholt dieser ging auch für 2-3 monate dann fing es an er ging einfach immer wieder random aus wenn das passiert ist und ich versucht habe den pc daraufhin wieder anzuschalten leichteten alle LED's der lüfter etc und alle lüfter drehen auf komplett voller leistung nun ist mir aufgefallen wenn ich windows neu installiere funktioniert es wieder für 2-3 minate und dann beginnt der gleiche spaß von vorne ich habe auch schon die altegrafikkarte (4060) gegen eine (3080TI) getauscht dann ging es wieder 3-4 monate lang und das selbe ding trat trotzdem nochmal auf ohne blue screen oder ähnliches dann ist mir aufgefallen wenn er denn mal anging wenn ich mich bei windows anmelde also um zum desktop zu kommen stürzte er wieder ab und ich hatte die selben probleme wieder im BIOS menü hatte ich das problem bsplw. nicht die wärmeleitpaste habe ich auch neu gemacht natürlich ein erbsen großer punkt und es so verstrichen das KEINE wärmeleitpaste auf dem mainboard ist also ich habe auf alles geachtet nun habe ich absolut keine ahnung mehr was ich machen soll
Zu dem Specs:
CPU : AMD Ryze 5 5600X
Maiboard : Gigabyte Gaming X V2/AMD B550
GPU: 3080RTX
RAM: DDR4-3200 Corsair Vengeance
SSD : WD-Black 1TB
Netzteil: 750W MIFCOM performance
CPU-Kühle: Artic Freezer 36 ARGB
Ich hoffe mir kann jemand hier helfen
Zu dem Specs:
CPU : AMD Ryze 5 5600X
Maiboard : Gigabyte Gaming X V2/AMD B550