Pc geht an uns aus

JDTV

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 14, 2019
18
1
Hallo, mein Problem ist mein Pc geht an und aus. Auf meinen Mainboard blinkt die CPU EZ Debug LED. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe einen RAM Riegel entfernt und bin somit ins Bios gekommen. Sobald ich das BIOS verlasse blinkt die Anzeige wieder und der Pc zeigt kein Bild. Danke im Voraus
 

JDTV

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 14, 2019
18
1
Ich bin heute morgen aufgestanden, und als ich meinen Pc starten wollte passierte dass. Ich habe gestern wie immer einfach meinen Pc runtergefahren
 

UnitedBlaze

Stammgast I
Aug 7, 2020
148
33
Hmmm. sehr eigenartig!
Mal beide RAM Riegel raus genommen und wieder eingesetzt?

Aber es scheint ja eigentlich etwas mit der CPU zu sein. Welche Komponenten verwendest du?
 

JDTV

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 14, 2019
18
1
Meine CPU ist der ryzen 7 2700x auf einem b450 pro vdh Max. Ich habe 16 gb g.skill aegis RAM und eine Rx 5600 xt
Doppelpost zusammengeführt:

Ab und zu bin ich in den Starbildschirm von Windows gekommen aber dann direkt wieder Black Screen. Aber die Lüfter leuchten alle
Doppelpost zusammengeführt:

Ab und zu bin ich in den Starbildschirm von Windows gekommen aber dann direkt wieder Black Screen. Aber die Lüfter leuchten alle
 
Zuletzt bearbeitet:

UnitedBlaze

Stammgast I
Aug 7, 2020
148
33
Wenn du ins BIOS gehst, kannst du dort so lange sein wie du möchtest oder kommt dort auch irgendwann ein Black Screen?

Läuft auch der CPU-Kühler?
 

JDTV

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 14, 2019
18
1
Der CPU Kühler läuft und ich kann solange im Bios bleiben wie ich will
 

JDTV

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 14, 2019
18
1
Danke für deine Hilfe ich wollte es gerade machen und auf einmal ging mein Bildschirm wieder aus und die Lampe fing an zu leuchten
Doppelpost zusammengeführt:

Ich habe wirklich keine Ahnung mehr was ich machen soll
 
Zuletzt bearbeitet:

UnitedBlaze

Stammgast I
Aug 7, 2020
148
33
Ich könnte mir vorstellen, das die CPU überhitzt oder das das Netzteil nicht mehr richtig läuft und zu wenig Strom liefert.
 

JDTV

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 14, 2019
18
1
Im BIOS wird angezeigt, dass die CPU um die 40 grad heiß ist und ich habe ein 550 W Netzteil, welches ausreicht
 

UnitedBlaze

Stammgast I
Aug 7, 2020
148
33
ich habe ein 550 W Netzteil, welches ausreicht
Klar langt es aus, aber es kann ja einen "Fehler" haben, also das es kaputt ist und somit nicht mehr genug Strom liefert. Hatte ich auch mal bei meinem alten PC.

Hast du einen Kollegen, von dem du die RAM Riegel, die Grafikkarte und/oder das Netzteil mal ausleihen kannst?
Dann könntest du evtl. ausschließen woran es liegt.

Ansonsten einfach mal n BIOS Update machen oder es mal resetten.
 

JDTV

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 14, 2019
18
1
Ich habe mein Bios Resettet und es hat sich nicht getan image.jpgMan sieht es auf dem Bild nicht, nur CPU leuchtet
 

UnitedBlaze

Stammgast I
Aug 7, 2020
148
33
Wie schon gesagt, ich würde auf jeden Fall mal ein anderes Netzteil ausprobieren.

Kann halt auch sein, das die CPU sich verabschiedet hat.