PC geht an / Lüfter drehen sich, aber kein Bild

Drakon

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 15, 2019
5
0
Habe meinen Pc neu gebaut alles verkabelt und wenn ich ihn versuche zu starten startet es aber es gibt kein Bild
Mein System: Amd Ryzen5 1600
Patriot Viper 8gb ddr4 3000
Msi b450m pro vdh v2
Es leuchten zwei der Leds

Drakon

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 15, 2019
5
0
Was für eine Grafikkarte hast du verbaut?

EDIT: Wenn du keine hast, der Prozessor hat auch keine.
Tut mir leid habe ich vergessen zu schreiben natürlich habe ich eine (Gtx 1050 ti)
Doppelpost zusammengeführt:

Habe auch den Speaker angeschlossen es hat sechsmal lange gepiept habe dann einen Ram riegel rausgenommen und es hat nur dreimal gepiept

Habe die Grafikkarte von meinem Freund ausgeliehen sie kann also nicht defekt sein

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Die EZ Debug LED sollte dir ja anzeigen, was das Problem ist. Glaube beim B450m-PRO-VDH leuchtet es nicht in verschiedenen Farben, sondern auf dem Mainboard steht dann CPU /RAM / VGA und Boot und an ansprechender Stelle leuchtet dann die LED.
Kannst du uns hierzu sagen, welche davon aufleuchten? Ich schaue auch mal, ob ich was über den Piepton rausbekomme.

/edit also 3 mal piepen, sollte ein RAM-Problem sein. Hast es ja schon nur mit einem versucht, also versuch noch mal nur der anderen.

Drakon

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 15, 2019
5
0
Die EZ Debug LED sollte dir ja anzeigen, was das Problem ist. Glaube beim B450m-PRO-VDH leuchtet es nicht in verschiedenen Farben, sondern auf dem Mainboard steht dann CPU /RAM / VGA und Boot und an ansprechender Stelle leuchtet dann die LED.
Kannst du uns hierzu sagen, welche davon aufleuchten? Ich schaue auch mal, ob ich was über den Piepton rausbekomme.

/edit also 3 mal piepen, sollte ein RAM-Problem sein. Hast es ja schon nur mit einem versucht, also versuch noch mal nur der anderen.
Also es leuchten Cpu und Ram und mit dem anderen Riegel ist das gleiche

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Hm ja die 6 mal piepen, zeigen wohl auch tatsächlich ein CPU Problem.

Hast du etwas Wärmeleitpaste da? Ich würde dann einfach mal versuchen den Kühler abzunehmen und die CPU neu einzusetzen. Überprüf mal die PINS, ob hier nichts verbogen ist.

Drakon

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 15, 2019
5
0
Ja habe Wärmeleitpaste da habe es auch schon einmal versucht die Pins sind nicht verbogen und es geht immernoch nicht und Piept 3mal

Ich vermute mal das es am Mainboard oder an der Cpu liegt aber ich weiß nicht was genau davon

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ha schwierig, woanders stand jetzt auch, dass 6 mal piepen Mainboard oder CPU sein kann.
Verstehe nicht, warum die genauen beepcodes nicht im Handbuch stehen (konnte auf jeden Fall in dem elektronischen nichts finden).

Würde wohl auch fast eher auf das Mainboard tippen, aber leider schwierig zu bewerten. Vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee.

Drakon

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 15, 2019
5
0
Würde dann das Mainboard zurücksenden habe leider nicht die Option den Prozessor woanders zu testen