PC geht an aber man sieht nichts

Sa Studios

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 20, 2021
8
0
Hallo.
Ich habe ein Problem und zwar habe ich mir letzte Woche meinen ersten PC zusammen gebaut.
Der Aufbau war auch gar nicht schwer, aber als ich den PC zum ersten mal starten wollte ging er zwar an, hat allerdings kein HDMI-Signal abgegeben.
Ich habe alle Kabel Überprüft , den RAM neu reingesteckt das HDMI-Kabel und den Monitor überprüft und sogar das BIOS geflasht aber nichts hat geholfen.
Ich verwende noch keine Grafikkarte (wegen der aktuellen Preislage) geh aber nicht davon aus, dass dies das Problem ist
Mein Setup:

Mainboard: GIGABYTE B550 Aorus Elite V2
CPU: AMD Ryzen 7 3800x
RAM: Corsair Vengeance RGB pro DDR4 4x8gb 3600MHz

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und danke im Voraus. :)

Phil.Coulson

Stammgast III
Mrz 17, 2020
637
102
Der 3800x hat keine integrierte Grafikkarte... da kann kein Bild kommen ohne eine externe bzw. Dedizierte Grafikkarte

• Gefällt mir!
Reactions: Phuindrad

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.574
2.492
Wie es mein Vorschreiber schon erwähnte wirst du eine Grafikkarte brauchen wenn du etwas "sehen" willst. Oder du brauchst einen Ryzen Prozessor mit integrierter Grafikeinheit. Was aber da du schon eine gute CPU hast sinnlos wäre.

• Gefällt mir!
Reactions: Phil.Coulson

OneFelix

Stammgast III
Dez 31, 2020
834
995
Kleiner Edit noch für alle, die es nicht wissen. Eine CPU mit Grafikeinheit erkennt man bei AMD anhand einem „G“ hinter dem Namen (z.B. Ryzen 3 3200G) und bei Intel, wenn hinter dem Namen kein „F“ steht (z.B. i5 10400F hat keine Grafikeinheit, i5 10400 aber schon).