PC geht an aber kein Bild

Bekir G.

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 13, 2021
55
13
Hallo Leute,
Ich ich habe mir eine gaming PC zusammengebaut und alles läuft nur es gibt kein Bild (am Mainboard leichtet die CPU Led am debug). Ich habe schon lange recherchiert, aber hab leider nichts richtiges gefunden. Ich habe einen msi b450m pro-vhd max Mainboard und eine ryzen 5 5600x Prozessor. Erste Frage: ist das schonmal kompatibel? Beide haben eine AM4 Sockel. Aber nach langer Recherche kam ich jetzt nur darauf einen BIOS Update durchzuführen aber ich weiß nicht wie das gehen soll ohne dass die CPU funktioniert. Ich habe übrigens alles sorgfältig durchgeschaut alles Sitzt perfekt drin und funktioniert eigentlich nur die CPU ist halt das Problem. (Ich habe gesehen wie ein Youtuber nen BIOS Update gemacht hat mit nem usb stick, kann das bei mir auch gehen? Ich bedanke mich jetzt schon Mal für eure Antwort (beste Community ever)

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Ja es liegt am BIOS.
Du kannst das aber nur updaten mit einer älteren 2000er CPU. Anders geht es bei dem Board nicht.

• Gefällt mir!
Reactions: Bekir G.

Bekir G.

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 13, 2021
55
13
Ja es liegt am BIOS.
Du kannst das aber nur updaten mit einer älteren 2000er CPU. Anders geht es bei dem Board nicht.
Danke erstmal für deine Antwort. Heißt ich habe die Arschkarte gezogen XD. Kann ich nen anderen Mainboard vllt dazu verwenden wenn ja welcher wäre perfekt vom Preis her. Ich habe den b450m bei einer Versteigerung für 50 Euro bekommen heißt 30 Euro günstiger, also kann der Preis schon bisschen drüber sein, wenn ich das Mainboard dann für bisschen mehr verkaufe. Aber es sollte auch nicht zu teuer sein :).

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Das günstigste was mir gerad einfällt mit Flash Button wo man das ohne CPU updaten könnte wäre sowas hier:
Ich kann aber nur bedingt empfeheln B450 mit einem Ryzen 5000 zu benutzen da das ganze auf ein Beta BIOS setzt
Da wäre das B550 A pro besser ist aber dann auch bei um die 120€ oder auch das B550 Pro VDH für um die 100€

• Gefällt mir!
Reactions: Bekir G.

Bekir G.

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 13, 2021
55
13
Das günstigste was mir gerad einfällt mit Flash Button wo man das ohne CPU updaten könnte wäre sowas hier:
Ich kann aber nur bedingt empfeheln B450 mit einem Ryzen 5000 zu benutzen da das ganze auf ein Beta BIOS setzt
Da wäre das B550 A pro besser ist aber dann auch bei um die 120€ oder auch das B550 Pro VDH für um die 100€
Okay danke dir. Ich schau Mal welchen ich kaufe. Danke für deinen Rat und für deine Hilfe. :)