Pc geht an aber kein Bild ?

DerkrazzeEddy

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 26, 2019
11
6
Hi Leute,
Ich habe mein Pc:
Ryzen 5 2600
Msi b450m pro vdh
G.skill Aegis ddr4 16gb
Rx 580 8gb armor oc
Be quit pure power 10 400w
zusammengebaut und habe ein Problem beim Anmachen. Der Pc springt zwar an
Kühler drehen sich...und gleichzeit leuchtet auf dem Mainboard bei den 4 lampen wo ez debug led dran steht die 1.licht=Cpu ca 2 sek. lang geht aus dann geht das 3.licht = Vga für 2 sek. an und geht auch wieder aus danach läuft der Pc bekomme aber kein Bild obwohl die Lichter aus sind.

Jetzt ist die Frage was ist Falsch.
Den Ram habe ich schon überprüft der ist es nicht. Die Cpu habe ich schon 2mal ausgebaut und geguckt ob kein pin verbogen ist ob sie richtig im Sockel sitzt alles richtig. Die Grafikkarte habe ich auch schon marmals überprüft, sitzt fest und sauber im Sockel.

Ich vermute das ihrendwas mit dem Kühler nicht stimmt und was die Grafikkarte angeht hab ich keine Ahnung. (Und ja ich war geerdet)

11158

Stammgast II
Nov 23, 2018
463
294
Kühler drehen sich
Wenn sich die schweren Kühler drehen, solltest du wirklich nochmal nachschauen, ob du nicht etwas völlig falsch gemacht hast. Du meinst wohl die Lüfter ^^
Und ja ich war geerdet
Völlig falsche Informationen die da von den tollen HW-Youtubern verbreitet wird. Sich selber zu erden bringt kaum Schutz. Vollständige Sicherheit gibts nur durch ein ESD-Armband.

Klingt aber so, als wäre der Monitor an das MB angeschlossen oder der falsche Monitoreingang ausgewählt wurde.

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
758
795
Hast du alles Kabel richtig angeschlossen?CPU Stromversorgung meist oben rechts am Mainboard? Ist das HDMI Kabel auch an der GPU angeschlossen und NICHT am Mainboard?

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

DerkrazzeEddy

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 26, 2019
11
6
Hast du alles Kabel richtig angeschlossen?CPU Stromversorgung meist oben rechts am Mainboard? Ist das HDMI Kabel auch an der GPU angeschlossen und NICHT am Mainboard?
Ja ich habe alles Richtig angeschlossen
und ja das HDMI Kabel ist an der GPU.
Cpu Stromversorgung ist richtig rum drinnen und am richtigen platz alles nachgeprüft kann es sein das die Ram nicht funktionieren oder irgendwas mit dem Bios ist ?
Doppelpost zusammengeführt:

Wenn sich die schweren Kühler drehen, solltest du wirklich nochmal nachschauen, ob du nicht etwas völlig falsch gemacht hast. Du meinst wohl die Lüfter ^^

Völlig falsche Informationen die da von den tollen HW-Youtubern verbreitet wird. Sich selber zu erden bringt kaum Schutz. Vollständige Sicherheit gibts nur durch ein ESD-Armband.

Klingt aber so, als wäre der Monitor an das MB angeschlossen oder der falsche Monitoreingang ausgewählt wurde.
ESD-Armband da hab ich anderes gehört und das nicht nur von Youtubern aber gut.
Doppelpost zusammengeführt:

ESD-Armband da hab ich anderes gehört und das nicht nur von Youtubern aber gut.

• Gefällt mir!

madlen

Stammgast I
Nov 23, 2018
165
233
Also Pc läuft? Mal probiert mit Onboard grafik? Bildschirmkabel an Mainboard?

Es ist ein Ryzen 5 2600 verbaut, der hat keinen Grafikchip. Macht also keine Sinn es über das Mainboard zu versuchen.

@DerkrazzeEddy hast du mal versucht den Ram einzeln zu testen? Probier auch mal einen anderen Bildschirm wenn möglich (vllt. über's TV-Gerät)

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Versuchs mal mit dem guten alten BIOS reset.
Ansonsten einfach Mal:
nen anderen Monitor oder Fernseher
Anderer Ausgang an der Grafikkarte nehmen
Oder die Karte in nem anderen system zu testen

• Gefällt mir!

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Cmos reset versuchen. Hast du den Kühler von der cpu auch angeschlossen wo er reinkommt? Gibt extra pins für CPU und welche für normale Lüfter.

• Gefällt mir!