Pc Gehäuse

Xanodios

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2019
92
19
Hallo ich suche ein PC Gehäuse mit RGB Beleuchtung und Glasscheibe ? Würde bis 65€ bezahlen. Gibt es da was gutes ?

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hier mein Vorschlag kenne deine Hardware zwar nicht da du dein System nicht beschrieben hast aber hier mal ein Gehäuse wo ziemlich alles reinpassen dürfte.

Xanodios

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2019
92
19
Hier mein Vorschlag kenne deine Hardware zwar nicht da du dein System nicht beschrieben hast aber hier mal ein Gehäuse wo ziemlich alles reinpassen dürfte.
Danke das sieht echt gut aus, das werde ich mir wahrscheinlich in 1-2 Tagen holen ! :)

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Und ich würde dir von dem Gehäuse ganz stark abraten.
Die Lüfter werden mit Molex angeschlossen, wodurch die immer mit Volllast laufen. Selbst im Idle wirst du also die komplette Zeit eine Geräuschkulisse haben, was unglaublich nervig und unnötig ist.
Die RGB Steuerung selber ist dann auch noch propietär. Du kannst es also nur über ne Fernbedienung oder den Reset Switch steuern. Keine Softwarelösung. Der Airflow in dem Gehäuse ist schlecht. Die Lüfter sitzen direkt vor dem Glas und können gar nicht vernünftig Luft ansaugen.
Sieht toll aus für wenig Geld. Ist aber letztendlich einfach nur Mist.
Ich würde mir lieber ein wirklich vernünftiges Gehäuse holen, auch wenn es kein RGB hat. Man kann vernünftige RGB-Lüfter jederzeit nachrüsten, wenn es das Budget wieder zulässt.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Und ich würde dir von dem Gehäuse ganz stark abraten.
Die Lüfter werden mit Molex angeschlossen, wodurch die immer mit Volllast laufen. Selbst im Idle wirst du also die komplette Zeit eine Geräuschkulisse haben, was unglaublich nervig und unnötig ist.
Die RGB Steuerung selber ist dann auch noch propietär. Du kannst es also nur über ne Fernbedienung oder den Reset Switch steuern. Keine Softwarelösung. Der Airflow in dem Gehäuse ist schlecht. Die Lüfter sitzen direkt vor dem Glas und können gar nicht vernünftig Luft ansaugen.
Sieht toll aus für wenig Geld. Ist aber letztendlich einfach nur Mist.
Ich würde mir lieber ein wirklich vernünftiges Gehäuse holen, auch wenn es kein RGB hat. Man kann vernünftige RGB-Lüfter jederzeit nachrüsten, wenn es das Budget wieder zulässt.
Ok Kidoo anscheinend hab ich keine Ahnung hier noch ein paar Vorschläge im Warenkorb ist eins der Besten Gehäuse mit sehr guten Airflow ich selbst habe es und 2 Mittelklasse Gehäuse.
Und sei noch mal gesagt alles was ich empfehle habe ich selbst getestet .
Und er wollte RGB für maximal 65 € .

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ja ist ja schön, dass er RGB mit max. 65€ will, aber dann sollte man wissen, dass man sich auch vornehmlich Schrott kauft,
daher meine Empfehlung ein vernünftiges Gehäuse zu kaufen und gute RGB-Lüfter nachzurüsten oder eben mehr Geld in die Hand nehmen.
Das TG5 RGB gäbe es bei Cyberport für 81€ inkl. Versand, womit es 16€ über dem Budget wäre.
Ist bestimmt auch kein Airflowgott, aber hier lassen sich die Lüfter sich wenigstens regeln, sodass die nicht immer auf 100% laufen und man kann die Farben mit jeder gängigen Mainboardsoftware steuern. Außerdem sind die Lüfter hinter die Scheibe versetzt. Wie kommt man überhaupt auf die Idee Lüfter direkt vor eine Glasscheibe zu klatschen, dafür fehlt mir jedes Verständnis^^
Ansonsten kann man sich auch ein Gehäuse wie das Kolink Castle kaufen für 45€:

und dann irgendwann ein 3er Pack Deepcool RF120 nachrüsten. Damit landet man bei insgesamt 80€ und kann erstmal das Budget einhalten.
Aber muss der Threadersteller selber wissen.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hätte da auch noch eine Möglichkeit und hoffe du bist mit mir einer Meinung denn dieses Gehäuse habe ich auch getestet und ich war doch sehr überrascht von der Verarbeitung und den eingebauten Lüftern und der Airflow war auch ok .

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Jo auf jeden Fall. Habe es selber nicht getestet, aber hat halt nicht die starken Kritikpukte, wie beim Kolink Observatory. Die Lüfter überhaupt nicht steuern zu können, ist halt wirklich so ein großer Minuspunkt.
Würde nur darauf dann auch achten, dass das Mainboard nen 3-Pin RGB-Header hat.

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
747
362
Kann sein das ich mich täusche, aber sind da die lüfter auch direkt hinter dem Glas? versteh net ganz wie so airflow überhaupt zustande kommen kan...

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Jo der Airflow wird hier mit Sicherheit auch nicht gut sein. Ist halt oftmals ein Tradeoff.
Glaube bei dem Gehäuse kann man die Lüfter wenigstens nach innen setzen, beim Observatory sah das für mich so aus, als ob das beim untersten Lüfter nicht geht.
Gibt auch wirklich gute Mesh / RGB Gehäuse, wie das Phanteks P400A, aber dann ist man auch im 90€ Bereich statt 65€.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Also die Lüfter sind nach innen verbaut und aussen ist der RGB Ring somit ist zwischen Front und Lüfter genügend Platz zum Zirkulieren wie gesagt hatte es bei mir zuhause stehen und getestet. Da ein Bekannter von einem Bekannten einen pc zusammen mit dem Gehäuse haben wollte 😁 der Airflow ist auf jedenfall gegeben .
Hier noch ein Link

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Doc.Affenkopf

Linus Flür

Neuling
Aug 14, 2021
2
0
Hi ich wollte mal fragen ob jemand ein gutes Gehäuse mit RGB für den 800€ PC kennt oder hat ?Und es mir empfehlen kann.
Doppelpost zusammengeführt:

Passt dort auch die Hardware von dem 800€ PC rein?