PC-Gehäuse Kaufberatung

Speedy98

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 18, 2021
3
0
Moin zusammen,
ich suche mir aktuell ein neues PC-Gehäuse. Ich möchte meinen PC neben mir auf den Tisch stellen und das Inter-Tech X-908 Infini2 hat es mir echt angetan.
Nun ist mir beim suchen auch das GameMax Abyss ARGB aufgefallen. Das Gehäuse sieht verdammt ähnlich aus. Bis auf die Seitenteilarretierung (4Rendelschrauben anstelle von 2 beim Inter-Tech) und 2 vorinstallierten RGB-LÜftern weniger fällt mir nichts auf. Es ist halt 20€ weniger und Verkauf durch Amazon.

Überseh ich da was oder ist das tatsächlich ein guter Klon?

Gruß Speedy

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Ich würde keines von beiden nehmen, denn der Airflow ist bei beiden gen Null.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Es werden nur die Temperaturen des Innenraums angeben, nicht aber, die Temperatur oder Lautstärke der Vega 64 bzw. des 2600 mit Kühler oder wie gut die Luft angezogen wird.

Zu dem musst du mindestens einen der 3 Lüfter in die Front setzten, damit dort überhaupt etwas an Luft angezogen wird. Man beachte, dass im Test sowieso 2 Lüfter mehr im Gehäuse sind, als Standardmäßig verbaut sind.

Wenn du ein Leises Gehäuse mit guten Airflow haben willst, würde ich dir zu dem raten:

Aber wenn es dir nur um die Optik geht, musst du halt das andere nehmen.

• Gefällt mir!
Reactions: Speedy98

Speedy98

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 18, 2021
3
0
Es werden nur die Temperaturen des Innenraums angeben, nicht aber, die Temperatur oder Lautstärke der Vega 64 bzw. des 2600 mit Kühler oder wie gut die Luft angezogen wird.

Zu dem musst du mindestens einen der 3 Lüfter in die Front setzten, damit dort überhaupt etwas an Luft angezogen wird. Man beachte, dass im Test sowieso 2 Lüfter mehr im Gehäuse sind, als Standardmäßig verbaut sind.

Wenn du ein Leises Gehäuse mit guten Airflow haben willst, würde ich dir zu dem raten:

Aber wenn es dir nur um die Optik geht, musst du halt das andere nehmen.
Danke dir erstmal dass du dich so gut mit dem Artikel beschäftigt hast.
Ich hätte die beiden Deckellüfter sowieso in die Front gesetzt.

Das 500DX ist ein geiles Gehäuse, ich habe auch mal das normale 500 besessen. Mir hat es halt die geile Optik angetan. Aber wenn der Airflow wirklich so schlecht ist muss ich da nochmal drüber nachdenken, auch wenn mir dabei das Herz blutet :(
Es ist halt mal was anderes mit diesem Infinitygedöns :D