PC (gebraucht)

Dodo_Dodo

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 17, 2021
68
5
Hi
ich suche einen günstigen gebrauchten PC am besten von ebay, den man aufrüsten kann. Da ich nicht so viel Ahnung habe was gute und schlechte bauteile sind, wollte ich mal fragen ob mir irgendwer einen empfehlen kann

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
einmal das budget und den verwendungszweck mit vorhaben teilen dann kann man dir auch schon helfen :)

auflösung die bespielt werden soll, spiele und benötigtes wie zb wlan oder sowas mit angeben

Dodo_Dodo

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 17, 2021
68
5
also ich will erstmal so ca. 200€ ausgeben und den PC halt nach und nach aufrüsten. Hauptsächlich brauch ich ihn fürs Gaming, also für Titel wie Apes Legends, Minecraft etc. Bei der Auflösung bin ich mir nicht sicher was ich von dem preis erwarten kann.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
hast du denn schon einen monitor?
wenn ja welchen

ich würde hier einen office pc vorschlagen den du dann mit einer gpu upgradest zb sowas wie eine gtx 1050ti
damit schaffst du um die 60fps in apex legends, minecraft ist damit problemlos ebenfalls mit 60fps und mehr spielbar

sowas hier

dann noch eine ssd (240gb neu kaufen) und von kleinanzeigen eine gtx 1050ti

Dodo_Dodo

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 17, 2021
68
5
ja ich hab bereits einen monitor, ich glaub das ist der AOC 24g2u mit 144hz

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
das klingt doch gut,
apex wird mit soviel fps zwar nicht laufen aber das macht ja nichts

Dodo_Dodo

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 17, 2021
68
5
ok danke für deine hilfe, also du würdest mir den pc empfehlen, oder?

hast du denn schon einen monitor?
wenn ja welchen

ich würde hier einen office pc vorschlagen den du dann mit einer gpu upgradest zb sowas wie eine gtx 1050ti
damit schaffst du um die 60fps in apex legends, minecraft ist damit problemlos ebenfalls mit 60fps und mehr spielbar

sowas hier

dann noch eine ssd (240gb neu kaufen) und von kleinanzeigen eine gtx 1050ti

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
also ich würde zumindest einen dell optiplex nehmen, habe hier auch einen und den kann man problemlos mit ram und nem anderen netzteil befeuern und auch gpu technisch gibts keine probleme, manch andere haben da schon mehr probleme da sie teils proprietäre anschlüsse besitzen oder kein support für neue gpus haben

wie ich eben sah ist der verlinkte pc schon weg,
also irgendwas mit i5 8gb ram für um die 50-70€ würde ich als angemessen erachten, alternativ halt mit einer hdd für um die 80€ dann hast du noch etwas mehr speicherplatz, müsstest bzw solltest aber dennoch eine ssd kaufen und dann windows neu auf dieser installieren,

vllt auch mal auf kleinazeigen schauen

oder du nimmst den hier

ist halt aktuell etwas schwer zwecks der gpu lage

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
wär bestimmt auch was gewesen, aber leider weg,
so ansich gibts viel nur ist halt dann immer wieder die grafikkarte das problem, früher (kennste ja selbst @TheHardwareFreak) wars recht einfach, bist auf ebay oder kleinanzeigen/wilhaben gegangen und hast dir einfach eine karte deiner wahl gesucht und gekauft jetzt hauts dich mordsmäßig aus den latschen wenn du die preise siehst XD

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak