Hallo,
vor ein paar Wochen habe ich mir einen neuen PC zusammengeschraubt.
Meine Hardware:
AMD Ryzen 7 5800X3D
PowerColor Radeon RX 6800 XT Red Dragon
Gigabyte B550 Gaming X V2
16GB (2x8GB) DDR4 Kingston 3600MHz Fury Beast
1TB Kingston NV2 M.2
850W Gigabyte P850GM 80+ Gold
Nun, nach den ersten Starts bekam ich immer einen Fehler-Code der besagt das meine Grafikkarte defekt oder nicht richtig eingebaut ist.
Diese Meldung/Morse-Code war plötzlich verschwunden.
Der PC an sich läuft stabil, stürzt nicht ab oder ähnliches.
Benchmarks sind auch im Rahmen.
2 Spiele die ich gerne spielen würde, stürzen aber stets bei Spielstart, bzw. nach dem Laden ab.
Das sind Rust und Star Citizen.
Ich spiele auf einem Samsung Odyssey G5 34" WQHD Monitor.
Anno 1800, Serious Sam 4, Factorio, 7 Days to die, Control, Ark Survival Evolved, DayZ. New World und Raceroom laufen einwandfrei.
Die Grafikkarte hat extremes Spulenfiepen bei vielen Titeln und ich frage mich stets ob es an dem "vergangenen" Morsecode liegt. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden ob es irgendwo eine disharmonie gibt?
vor ein paar Wochen habe ich mir einen neuen PC zusammengeschraubt.
Meine Hardware:
AMD Ryzen 7 5800X3D
PowerColor Radeon RX 6800 XT Red Dragon
Gigabyte B550 Gaming X V2
16GB (2x8GB) DDR4 Kingston 3600MHz Fury Beast
1TB Kingston NV2 M.2
850W Gigabyte P850GM 80+ Gold
Nun, nach den ersten Starts bekam ich immer einen Fehler-Code der besagt das meine Grafikkarte defekt oder nicht richtig eingebaut ist.
Diese Meldung/Morse-Code war plötzlich verschwunden.
Der PC an sich läuft stabil, stürzt nicht ab oder ähnliches.
Benchmarks sind auch im Rahmen.
2 Spiele die ich gerne spielen würde, stürzen aber stets bei Spielstart, bzw. nach dem Laden ab.
Das sind Rust und Star Citizen.
Ich spiele auf einem Samsung Odyssey G5 34" WQHD Monitor.
Anno 1800, Serious Sam 4, Factorio, 7 Days to die, Control, Ark Survival Evolved, DayZ. New World und Raceroom laufen einwandfrei.
Die Grafikkarte hat extremes Spulenfiepen bei vielen Titeln und ich frage mich stets ob es an dem "vergangenen" Morsecode liegt. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden ob es irgendwo eine disharmonie gibt?