Pc Funktiontüchtig?

Bruno

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 23, 2018
145
33
Hi ich habe mir sehr lange meinen Traum Pc auf Dubaro konfiguriert und jetzt habe ich gesehen dass der auf Mindfactory 200€ günstiger ist. Jetzt frage ich mich wenn ich den selber zusammenbaue ob das alles so klappt wie im Hardwaredealz Zusammenbau Video, denn ich bin dieser erwähnte ängstliche Anfänger 😢😂
Hier der Warenkorb
Hat das Mainboard genug RGB Header und klappt das auch mit der Verkabelung aller RGB Stripes usw?
LG Bruno

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Link ist nicht richtig. Führt zu meinem eigenen Warenkorb.
Du musst den veröffentlichen und dann den Link kopieren.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
747
362
Generell ist ein PC Zusammenbauen keine große sache, es gibt zahlreiche videos auf YT die dir Schritt für Schritt alles Erklären was du wie machen musst. ZB das von HWD oder den Spacefrogs oder sonst wem. Auserdem wird dir bei Fragen hier im Forum natürlich auch geholfen, ich denke das solltest du Hinbekommen. Am besten wäre es natürlich wenn du jemanden kennst, der schonmal nen PC zusammengebaut hat, um dir über die Schulter zu Gucken, aber wie gesagt, solltest du auch so schaffen, wenn du dich an die Tipps von HWD hällst.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Sieht insgesamt gut aus, aber ja für das Mainboard bräuchtest du ein BIOS-Update.
Du hast ja sowieso ein ATX-Gehäuse, also warum nicht auch ein ATX-Mainboard?
Mit dem MSI B450 Tomahawk MAX bekommst du ein sehr gutes Mainboard, was ebenfalls schick ist und etwas RGB hat. Das unterstützt den Ryzen 5 3600 ohne BIOS-Update. Das solltest du später trotzdem durchführen, aber du kannst den PC erstmal problemlos in Betrieb nehmen.

Das Mainboard hat 2*4-PIN RGB-Header, die du benötigst für die LED-Strips und den CPU-Kühler.

• Gefällt mir!

Bruno

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 23, 2018
145
33
Ja hab das alles nachgelesen und passt das Msi Tomahawk Mainboard? Das hat ja auch 2x 4 pin RGB Header. Und funktionieren 4pin Rgb Splitter wie dieser hier? Weil ich alle RGB Strips meines Setups mit einer Fernbedienung steuern will
.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ja das habe ich doch gerade empfohlen^^

Das ist kein RGB-Splitter und du brauchst auch keinen. Und wie willst du die RGB-Strips mit einer Fernbedienung steuern?

Die beiden werden miteinander verbunden und dann an einen 4-PIN RGB-Header angeschlossen. An den anderen kommt ein Kabel vom Lüfter und dann kannst du beide Quellen über die entsprechende MSI Software zusammen mit der Mainboardbeleuchtung steuern.

Bruno

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 23, 2018
145
33
  • Gefällt mir!