PC funktioniert nicht nach reset

Jo_with_o

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 4, 2023
35
5
Ich habe Windows neu aufgesetzt und in dem Prozess ist mein Strom ausgefallen

Wenn ich jetzt den pc einschalte kommt bekomme ich kurz Bild und dann startet der pc neu

Was soll ich jetzt tun ?

Mai 7, 2020
1.179
373
Wahrscheinlich ist "nur" die Windoof-Halbinstallation kaputt.
Hast du ein USB Stick mit Windows Media Creation Tool drauf, also ein USB-Stick mit Windoof oben?
Wenn du ins BIOS kommst (solltest du), BOOT Reihenfolge ändern auf den USB Stick
und dann neuinstallieren nochmal und hoffen, dass nix passiert.

Beziehungsweise präzisier mal welches Bild du kurz bekommst, steht irgendwas mit Windows schon drauf, kommt er zum Hersteller-Logo etc.?

Jo_with_o

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 4, 2023
35
5
Wahrscheinlich ist "nur" die Windoof-Halbinstallation kaputt.
Hast du ein USB Stick mit Windows Media Creation Tool drauf, also ein USB-Stick mit Windoof oben?
Wenn du ins BIOS kommst (solltest du), BOOT Reihenfolge ändern auf den USB Stick
und dann neuinstallieren nochmal und hoffen, dass nix passiert.

Beziehungsweise präzisier mal welches Bild du kurz bekommst, steht irgendwas mit Windows schon drauf, kommt er zum Hersteller-Logo etc.?
Hab keinen so einen usb Stick und ich komme zu dem Hersteller Logo dann steht willkommen und dann ganz Kur steht für paar Millisekunden das es 64% weitergeschritten ist und dann passiert das alles wieder von vorne

(Du bist meine einzige Rettung)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: 505BOSNJAKZ0R
Mai 7, 2020
1.179
373
Hab keinen so einen usb Stick und ich komme zu dem Hersteller Logo dann steht willkommen und dann ganz Kur steht für paar Millisekunden das es 64% weitergeschritten ist und dann passiert das alles wieder von vorne

(Du bist meine einzige Rettung)
Hm. Kannst du irgendwie einen bootfähigen USB-Stick machen? Hast du die Mittel dazu?
Wenn ja:

Am besten auf nem anderen PC/Lappi schnell runterladen und auf den USB Stick draufgeben.
Wenn dein USB stick bootfähig ist: Super, wenn es deiner nicht ist: mit Rufus bootfähig machen.

Einstecken in den PC mit fehlerhaftem Windows und ins BIOS rein und die Boot-Reihenfolge richtig ändern.
Und dann einfach das Setup wieder machen.

Da Windoof einfach doof ist, kann durchaus mal passieren, dass sich das wieder zerschießt. Daher würde ich den Stick auch so behalten,
solange die Version passt und dann auch immer wieder verwenden. Man weiß nicht, wann man sowas braucht. Windoof eben.

Jo_with_o

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 4, 2023
35
5
Hm. Kannst du irgendwie einen bootfähigen USB-Stick machen? Hast du die Mittel dazu?
Wenn ja:

Am besten auf nem anderen PC/Lappi schnell runterladen und auf den USB Stick draufgeben.
Wenn dein USB stick bootfähig ist: Super, wenn es deiner nicht ist: mit Rufus bootfähig machen.

Einstecken in den PC mit fehlerhaftem Windows und ins BIOS rein und die Boot-Reihenfolge richtig ändern.

Da Windoof einfach doof ist, kann durchaus mal passieren, dass sich das wieder zerschießt. Daher würde ich den Stick auch so behalten,
solange die Version passt und dann auch immer wieder verwenden. Man weiß nicht, wann man sowas braucht. Windoof eben.
Danke für die Hilfe kenn mich mit einem pc nicht so gut aus mit diesem bootreinfolgen gibt es da ein yt Tutorial

Mai 7, 2020
1.179
373
Danke für die Hilfe kenn mich mit einem pc nicht so gut aus mit diesem bootreinfolgen gibt es da ein yt Tutorial
Gibt viele Tutorials, hängt aber auch daovn ab, was für ein Mainboard du hast. Weißt du wie man ins BIOS kommt? Müsste beim starten irgendwo auch stehen links unten/oben oder rechts unten/oben. Meist ENTF, F11 F12 oder so etwas.
Doppelpost zusammengeführt:

Wenn du im BIOS drinne bist, schick mal ein Foto davon wie es aussieht.

Jo_with_o

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 4, 2023
35
5
Wenn ja:

image.jpg

Mai 7, 2020
1.179
373

Wenn du dir sicher sein willst.

Im Prinzip. Oben auf "Boot" und dann bei Nr. 1 den USB Stick auswählen