Pc friert ein.

zwerg999

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 24, 2024
2
0
Seit etwa 2 Monaten Startet mein PC wie immer,aber aller5-10 Starts Friert alles nach 1min ein.Funktioniert nichts mehr.Muss dann PC neu starten,manchmal wiederholt sich der Fehler und ich muss zum 3. starten.Da kommt meistens die blaue Seite wo ich neu Starten soll weil Win11 nicht ordendlich runtergefahren wurde.Habe Startoptionen geändert,keine besserung.(Habe vor 2 Wochen neues Case und AIO umgebaut,das erste mal in meinen "langen"Leben)Aber der Fehler ist immer noch da.

zwerg999

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 24, 2024
2
0
CPU I9-11900K,ROG STRIX Z590-i Gaming,16 GB Ram,NVIDIA Geforce RTX 3080 12GB,Win11 Treiber und Grafiktreiber sind aktuell.Ich bin ü60 und ans Bios getraue ich mich nicht.Treiber sind nicht aktuell aber laut Asus muss ich erst ein Tool runterladen und dann die Bezeichnung ändern wo andere schon Probleme haben also ist das nicht so mein Ding.Da das Problem sehr unregelmäßig auftritt:so 1x pro Woche habe ich irgendein Programm im Verdacht.Antivirus neu installiert alle anderen Programme beim Start deaktiviert.Ich kann damit "leben"aber es wäre eben schön wenn das Problem nicht wäre.