Pc friert ein

Tadaka42

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 5, 2020
3
0
Hallo Leute,
mein PC stürzt immer einmal nachdem hochfahren ab.
Der Bildschirm friert ein und danach startet mein PC neu.
Die Abstürze passieren oftmals beim zocken oder aber auch auf Youtube.
Ich habe schon die Arbeitsspeicher überprüft und auch die Grafikkarte getestet, ob sie Probleme macht und habe keine Fehler entdeckt.
Das Interessante an der Sache ist, dass es exakt einmal abstürzt und danach gar nicht mehr, bis ich es wieder herunterfahre.
Ich wollte nun von euch wissen, ob es Möglichkeiten gibt, den Fehler zu identifizieren, damit ich ihn beheben kann, da es nervig ist.
Da ich mich nicht so gut mit der Materie auskenne, würde ich es bevorzugen, wenn ihr mir es Schritt für Schritt erklären könntet.
Mit freundlichen Grüßen
Tadaka42

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Ich würde vorschlagen, dass du alle deine Daten sicherst und dir Wondows neu installierst. Da skönnte eventuell schon das Problem beheben. Hast du die Grafikkartentreiber geupdatet? Und welche Komponenten sind überhaupt verbaut?

Tadaka42

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 5, 2020
3
0
Hallo nochmals,
ich hab meinen PC erst neulich formatiert und das hat das Problem nicht behoben.
Gestern habe ich die aktuellen Grafikkartentreiber runtergeladen und leider half das auch nicht.
Ich habe eine Gti 1070 und eine Intel® Xeon® E3-v3-Prozessor. Dazu habe ich 16 Gb Arbeitsspeicher.
Was mir noch aufgefallen ist, dass wenn mein PC einfriert, dass ich manchmal die Sounds von den Games und von den Hintergrundprozessen noch wahrnehmen kann. Seit neuem muss ich auch komplett meinen Stromkabel rausziehen, damit mein PC hochfährt, da es zwar hochfährt, aber der Bildschirm trotzdem schwarz bleibt. Ich bin mir etwas unsicher, aber es kann sein, dass es an meinem neuen Bildschirm liegt, da ich bei meinem alten Bildschirm, nie Probleme hatte.
Mit freundlichen Grüßen
Tadaka42

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hallo nochmals,
ich hab meinen PC erst neulich formatiert und das hat das Problem nicht behoben.
Gestern habe ich die aktuellen Grafikkartentreiber runtergeladen und leider half das auch nicht.
Ich habe eine Gti 1070 und eine Intel® Xeon® E3-v3-Prozessor. Dazu habe ich 16 Gb Arbeitsspeicher.
Was mir noch aufgefallen ist, dass wenn mein PC einfriert, dass ich manchmal die Sounds von den Games und von den Hintergrundprozessen noch wahrnehmen kann. Seit neuem muss ich auch komplett meinen Stromkabel rausziehen, damit mein PC hochfährt, da es zwar hochfährt, aber der Bildschirm trotzdem schwarz bleibt. Ich bin mir etwas unsicher, aber es kann sein, dass es an meinem neuen Bildschirm liegt, da ich bei meinem alten Bildschirm, nie Probleme hatte.
Mit freundlichen Grüßen
Tadaka42
Welchen Windows Build hast du denn installiert? Bei der Version 2004 kommt es aktuell zu Problemen, wie sie bei dir auftreten.

Tadaka42

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 5, 2020
3
0
Hi,
ich habe nicht die 2004 Version sondern die 1909.

Mit freundlichen Grüßen
Tadaka42