Pc friert ein

Semperfidelis2003

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 23, 2019
22
6
Schönen guten Tag. Wenn ich mit meinem Pc zocke dann friert er nach 5-35 min ein. Ich muss ihn dann neu starten. Das Bild auf den Bildschirm friert auch ein. Woran könnte das liegen.
Doppelpost zusammengeführt:

Außer dem gibt es wenn mein Pc einfriert so ein knackgeräusch

Ainznoyaiba

Stammgast III
Aug 21, 2019
557
221
Sind die treiber der graka auf dem aktuellsten stand?
wird der pc zu warm bzw steht der direkt an einer wand und die warme luft kann nicht entweichen?
hast du dir den pc vor kurzem neu gebaut und vlt sitzt die graka nicht ganz fest?
vlt ist der arbeitsspeicher defekt oder es kann daran liegen das du eine aktuellere treiber version runtergeladen hast, dann nimm lieber die vorherige wo alles flüssig lief.
lg

Semperfidelis2003

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 23, 2019
22
6
Sind die treiber der graka auf dem aktuellsten stand?
wird der pc zu warm bzw steht der direkt an einer wand und die warme luft kann nicht entweichen?
hast du dir den pc vor kurzem neu gebaut und vlt sitzt die graka nicht ganz fest?
vlt ist der arbeitsspeicher defekt oder es liegt vlt daran das du eine aktuellere treiber version runtergeladen hast, dann nimm lieber die vorherige wo alles flüssig lief.
lg
Ok ich nehme mal alles unter die Lupe vielen dank

• Gefällt mir!
Reactions: Ainznoyaiba

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.355
962
Das wird ganz, ganz schwierig rauszufinden! Es könnte so ziemlich jedes Bauteil außer dem Monitor in Frage kommen plus Fehler von Software/Treiber etc.

Hilfreich wären auch die PC-Daten. Hat der PC noch Garantie?

PaladinCF

Mitglied
Jun 20, 2019
33
10
Welche Hardware hast du den?
hast du den zusammenbauen lassen oder hast du es gemacht?
Windows/Hardware Treiber auf dem aktuellen stand?
hast du mal die Temperatur der CPU gemessen? zb
Coretemp

ist das egal welches Spiel du spielst?