PC friert ein und muss komplett neugestartet werden

Martair

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 18, 2020
10
3
Also mein Problem besteht schon seit dem ich meinen PC selbst zusammengebaut habe. (vor fast 2 Jahren)
Es kommt nämlich immer komplett zufällig vor das mein PC einfriert und auf rein gar nichts mehr reagiert, die Tastatur Capslock-Led funktioniert auch nicht mehr.
Manchmal läuft der einen Tag ohne Fehler und manchmal stürzt er 9 mal an einem Tag ab. (gestern)
Ich bin mir nicht sicher woran es liegt, allerdings ist die Grafikkarte und die Festplatten auszuschließen das es vor Besitz der Grafikkarte (APU) schon probleme machte und ich beide Festplatten einzeln laufen lassen habe.
Die Temperaturen sind immer vollkommen in Ordnung. (Grafikkarte 50°-70° unter last; CPU 60°-80° unter last)
Allerdings kann ich mir natürlich nicht einfach einen neuen Prozessor oder ein neues Mainboard kaufen, denn so viel Geld habe ich nicht.

Ich habe noch ein Video von dem ganzen gemacht.
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Also mein Problem besteht schon seit dem ich meinen PC selbst zusammengebaut habe. (vor fast 2 Jahren)
Es kommt nämlich immer komplett zufällig vor das mein PC einfriert und auf rein gar nichts mehr reagiert, die Tastatur Capslock-Led funktioniert auch nicht mehr.
Manchmal läuft der einen Tag ohne Fehler und manchmal stürzt er 9 mal an einem Tag ab. (gestern)
Ich bin mir nicht sicher woran es liegt, allerdings ist die Grafikkarte und die Festplatten auszuschließen das es vor Besitz der Grafikkarte (APU) schon probleme machte und ich beide Festplatten einzeln laufen lassen habe.
Die Temperaturen sind immer vollkommen in Ordnung. (Grafikkarte 50°-70° unter last; CPU 60°-80° unter last)
Allerdings kann ich mir natürlich nicht einfach einen neuen Prozessor oder ein neues Mainboard kaufen, denn so viel Geld habe ich nicht.

Ich habe noch ein Video von dem ganzen gemacht.
Hilft denn ne Windows Neuinstallation was?
Treiber alle geupdatet?
 

Martair

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 18, 2020
10
3
Windows habe ich 6 mal Neuinstalliert mit 2 USB-Sticks und 2 verschiedenen Windows Versionen
Treiber habe ich als ich den PC zum ersten mal benutzt habe alle aktualisiert, aber da ist der Computer trotzdem immer eingefroren und seit einem halben Jahr stürzt mein PC während der Installation von Treibern ab und Windows startet nicht mehr weswegen man es neu aufsetzen muss.
 

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Hast du irgendeine Möglichkeit dein Mainboard bzw. CPU zu testen? Also einen Kumpel bei dem du die Komponenten testen kannst... Oder du fragst mal in einem Reperaturladen nach, ob die die Sachen für dich testen können.
 

Martair

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 18, 2020
10
3
Mainboard kann ich nicht testen; cpu habe ich schon einmal zurückgeschickt und dann wieder bekommen, wurde bei denen in Furmark ohne probleme getestet