PC Freeze

Kaito_Kid

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 23, 2023
15
0
Hallo Leute.
Folgendes Problem: Ich habe seit einer geraumer Zeit das Problem, das wenn ich irgendwas Zocke mein PC die Veranlagung hat einfach so stehen zu bleiben. Discord Funktioniert dann immer noch ein paar Sekunden, das heißt ich kann die Leute noch hören. Der An/Aus-Schalter zeigt keine Reaktion wenn ich den Neustarten möchte. Das heißt ich muss jedes mal das Netzteil aus und an machen. Wenn ich es ausmache Blinkt meine Grafikkarte kurz Rot auf. Ich habe bei Google nichts gefunden, was das Problem sein könnte. Es nervt einfach nur extrem, weil ich nichts in Ruhe Zocken kann.

Zu Info mein PC ist der 700€ PC den Hardwaredealz gezeigt hatte, nur mit 16 GB mehr Ram und eine 2te 500 GB SSD

Die Grafikkarte ist eine AMD Radeon RX 6600 von XFX in der SWIFT 210 Version

Mein Netzteil ist das System Power 10 450 Watt von be quiet.

Ich glaube, dass das als Hardware angaben reicht. Wenn ihr noch fragen habt, damit das Problem leichter zu definieren ist, fragt einfach. Ich versuche die Fragen so gut wie es geht zu beantworten
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.740
2.593
Moin. Das aufblinken der Graka,sind das die LEDs am Stromanschluss? Dann ist das ok denn die zeigen an das die Spannung nicht stimmt, falls sie aber mit dem Fehler dann leuchten bevor du das NT ausschaltest heißt das das deine Graka nicht genügend Strom bekommt und auf Störung geht. Bei einem SystemPower mit 450W wäre das recht plausibel.
Der 700€ PC hat ein PurePower 500Watt verbaut. Kommen die Fehler auch im normalen Win oder bei billig Games?
 

Kaito_Kid

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 23, 2023
15
0
Moin. Das aufblinken der Graka,sind das die LEDs am Stromanschluss? Dann ist das ok denn die zeigen an das die Spannung nicht stimmt, falls sie aber mit dem Fehler dann leuchten bevor du das NT ausschaltest heißt das das deine Graka nicht genügend Strom bekommt und auf Störung geht. Bei einem SystemPower mit 450W wäre das recht plausibel.
Ja das ist die LED am Stromanschluss die aufblinkt
 

Kaito_Kid

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 23, 2023
15
0
Die leuchtet weiß wenn alles ok ist, schau mal ob sie Rot leuchtet wenn der PC freezt
Also sie leuchtet nur für so 2 Sekunden und dann hört sie auf
Doppelpost zusammengeführt:

Moin. Das aufblinken der Graka,sind das die LEDs am Stromanschluss? Dann ist das ok denn die zeigen an das die Spannung nicht stimmt, falls sie aber mit dem Fehler dann leuchten bevor du das NT ausschaltest heißt das das deine Graka nicht genügend Strom bekommt und auf Störung geht. Bei einem SystemPower mit 450W wäre das recht plausibel.
Der 700€ PC hat ein PurePower 500Watt verbaut. Kommen die Fehler auch im normalen Win oder bei billig Games?
Bei allen spielen von Valorant bis zu Hunt oder Apex
Doppelpost zusammengeführt:

Mal ne frage hast du Discord? ich glaube das wäre einfacher
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.740
2.593
Moin. Ne Discord ist keine Option für mich. Wenn ich das richtig gelesen habe reagieren die LEDs auf den Freeze. Hast du die Möglichkeit dir mal ein stärkeres Netzteil auszuborgen?
 

Kaito_Kid

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 23, 2023
15
0
Moin. Ne Discord ist keine Option für mich. Wenn ich das richtig gelesen habe reagieren die LEDs auf den Freeze. Hast du die Möglichkeit dir mal ein stärkeres Netzteil auszuborgen?
Sorry mir ist jetzt erst aufgefallen, das ich mich falsch Formuliert hatte. Also die LED reagiert nicht direkt auf den Freeze, sondern erst wenn ich das Netzteil ausschalte. Und nein ich habe nicht die Möglichkeit mir ein stärkeres zu borgen
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.740
2.593
Ok. Dann nimm mal die Karte raus und steck zwei drei mal neu ein, damit die Kontakte etwas bewegt werden. Vielleicht sitzt sie nicht gut im Slot.
 

Kaito_Kid

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 23, 2023
15
0
Hat leider nichts gebracht. Die Blink immer noch kurz rot auf wenn man den pc ausmacht. Und die games Crashen immer noch
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.740
2.593
Moin. Hast du XMP/DOCP im Bios aktiviert? Schalt das mal testweise ab. Wir prüfen erstmal ob es an einer anderen Komponente liegt.