PC Fragen (Wasser AIO

Iammiro

Stammgast II
Themen-Ersteller
Aug 21, 2022
261
11
Sie kühlt super. Wie schon geschrieben ist das eine TOP AIO für diesen Preis. Wenn dir die Performance nicht so wichtig ist könntest du auch eine nehmen die besser aussieht, aber nicht so gut kühlt. Dann wäre es auch evtl. für ein mögliches Upgrade zu wenig Kühlleistung.
Mein Budget geht bis 150 Euro hätest du noch so eine gute wie die mit der gleichen leistung aber auch mit Display ? Sonst ist gut und ich Bestelle die die du mir vorhin vorgeschlagen hast

Iammiro

Stammgast II
Themen-Ersteller
Aug 21, 2022
261
11
Sie kühlt super. Wie schon geschrieben ist das eine TOP AIO für diesen Preis. Wenn dir die Performance nicht so wichtig ist könntest du auch eine nehmen die besser aussieht, aber nicht so gut kühlt. Dann wäre es auch evtl. für ein mögliches Upgrade zu wenig Kühlleistung.
Okay danke 🤩

Iammiro

Stammgast II
Themen-Ersteller
Aug 21, 2022
261
11
Hallo Zusammen ich habe das Fractal Desing North Case. Ich habe mir die Arctic Liquid Freezer II-240 Bestellt. Jetzt frage ich mich soll ich die Wasserkühlung oben beim PC Befestigen oder wie Empfehlt ihr mir das ?

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
893
261
Hallo Zusammen ich habe das Fractal Desing North Case. Ich habe mir die Arctic Liquid Freezer II-240 Bestellt. Jetzt frage ich mich soll ich die Wasserkühlung oben beim PC Befestigen oder wie Empfehlt ihr mir das ?
wenn es passt würde ich die oben befestigen und im notfall in die front

Iammiro

Stammgast II
Themen-Ersteller
Aug 21, 2022
261
11
Hallo Zusammen, neuer Tag neues Problem. Ich weiss nicht wo auf meinem Mainboard diese 2 Stecker hin sollen. IMG_4930.jpeg

Anhänge

• IMG_4932.png
    IMG_4932.png
    2,1 MB · Aufrufe: 4
  • IMG_4931.png
    IMG_4931.png
    798,5 KB · Aufrufe: 4

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
893
261
Unten links bei dled aber nur der female Stecker der mit Pins dran ist zum andere Sachen dranzustecken
Doppelpost zusammengeführt:

Oder oben rechts bei dled

Iammiro

Stammgast II
Themen-Ersteller
Aug 21, 2022
261
11
Unten links bei dled aber nur der female Stecker der mit Pins dran ist zum andere Sachen dranzustecken

Könntest du es Präziser erklären ? Ich konnte jetzt den ohne pins oben rechts einstecken wie in der anleitung aber der andere mit pins weis ich nicht wo oder ist der zum sachen dranstecken ?

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
893
261
Den musst du nicht einstecken das ist nur das wenn du noch was anderes hättest mit RGB könntest du es daran stecken anstatt ins Mainboard

Iammiro

Stammgast II
Themen-Ersteller
Aug 21, 2022
261
11
Den musst du nicht einstecken das ist nur das wenn du noch was anderes hättest mit RGB könntest du es daran stecken anstatt ins Mainboard
Hä also wo muss jetzt der mit Pins hin kannst du es Markieren ?IMG_4931.png

Also ich habe den ohne Pins bei dled eingesteckt jetzt leuchtet es

Zuletzt bearbeitet:

Iammiro

Stammgast II
Themen-Ersteller
Aug 21, 2022
261
11
Hallo Zusammen, ich habe gerade beim Aufräumen was entdeckt nämlich das ich ein 600 Watt Netzteil habe und auf meiner grafikkarte steht Minimum 650 Watt ist das schlimm ? Als ich alles zusammengestellt habe hat PC Part Picker nix gesagt! Was kann passieren? Sollte ich Upgraden ? Und wen ja auf welches habe es erst seit 1 Monat

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
893
261
Was für ein 600w ist es und kannst du Mal die ganze Konfi aufzählen? Sollte aber im Normalfall trotzdem reichen.
Wegen dem Led Stecker mit Pins den musst du nirgends einstecken

Iammiro

Stammgast II
Themen-Ersteller
Aug 21, 2022
261
11
Was für ein 600w ist es und kannst du Mal die ganze Konfi aufzählen? Sollte aber im Normalfall trotzdem reichen.
Wegen dem Led Stecker mit Pins den musst du nirgends einstecken
Pure Power 11 von Bequiet und wie kann ich so eine welche Teile ich habe Signatur Hinterlegen ?

Pure Power 11 von Bequiet und wie kann ich so eine welche Teile ich habe Signatur Hinterlegen ?
PC Komponenten

Power Bequiet 11

Kingstorn Fury Beast 2x 16 GB Ram

Endoryfy sportan 5 max

Amd Ryzen 7 5700x

B550 X v2

Asus Dual-RX6700XT-12G

WD Blue 1TB SSD

Fractal North

Iammiro

Stammgast II
Themen-Ersteller
Aug 21, 2022
261
11
Danke, noch ne frage nämlich meine Grafikkarte macht so ein Surr geräusch wen sie stark gebraucht wird wie im Flugsimulator. Was ist das ?

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.887
2.042
Das ist wahrscheinlich das berühmt-berüchtigte "Spulenfiepen". Das sind elektronische Störgeräusche, die von den Spannungswandlern kommen und (leider) bei fast allen aktuellen Grafikkarten vorkommen, mehr oder weniger stark und am häufigsten bei den leistuingsstarken Karten.

Mehr dazu hier: https://www.computerbase.de/2023-06...n-geforce-rtx-4000-und-radeon-rx-7000-fiepen/

Und hier eine technische Erklärung und Video:

LG N.

• Gefällt mir!
Reactions: Noxx