sind die Testberichte ?Hallo,
das B550 gaming x v 2 Board hat den Sockel AM 4. Manche Kühler sind sowohl für AM 4 als auch AM 5 geeignet, aber nicht alle. Nur AM 4 Kühler, die zur Montage den Original AMD-Montagrahmen nutzen, der mit 4 Schrauben auf dem Board montiert ist, passen ohne Adapter auf beide Sockel. AM 4 Kühler, die eine eigene Backplate besitzen, dagegen nicht, weil die AMD Backplate nur bei AM 4 abnehmbar ist, bei AM 5 aber nicht. In diesen Fällen muss man schauen, ob der Hersteller ein separates Montagekit für AM 5 anbietet.
AM 5-Kühler sind dagegen in der Regel auch mit AM 4 Boards kompatibel, aber da sollte man im Zweifel immer vorher auf der HP nachschauen oder auch bei geizhals, wo das immer angegeben ist.
Von Fractal Design gibt es nur drei Modelle die sowohl mit AM 4 als auch AM 5 kompatibel sind: https://geizhals.de/?cat=coolwsets&v=e&hloc=at&hloc=de&sort=p&bl1_id=1000&xf=4006_Fractal+Design~4666_AM4~4666_allAM5~4666_fixAM5
Dann gibt es noch 15 weitere Modelle für AM 4.
Du findet dort auch verlinkte Testberichte zu diesen AiO.
LG N.
Hat jemand Vorschläge ?Hat jemand ideen was für Farben in mein Setup passen würden ? Oder welche ich nehmen soll finde Blau sehr Nice Grün und Weiss auch aber weis nicht was davon Anhang anzeigen 37921
Er ist einfach zu Reich um die Dinge zu schätzen… und ihn scheisst es an einen Wlan Repeater zu kaufen also seine Eltern zu fragen. Hat mir nicht mal Danke für den Zusammenbau gesagt und ich hatte 7 Stunden Arbeit. Zum glück bin ich nicht mit ihm in einer Klasse also nicht mehr. Was denkst du was wäre ein Realistischer abkauf Preis ?Warum ist er damit nicht zufrieden?
LG N.
Es geht im nicht um die Leistung sondern nur um sein Wlan, ja ich weis was du denkst er ist ungeduldig das weis ich schon. Er nervt sich das er mit dem Wlan stick sich nicht mit seinem Handy Hotspot verbinden kann. Er will sich damit verbinden da sein Wlan nicht bis zu seinem Zimmer reicht. Aber sein Hotspot ist auch nicht gerade besser.Also ein W-LAN-Repeater hat ja herzlich wenig mit der Performance eines PCs zu tun, aber wie auch immer...
Und der pC wurde erst im Juni zusammengebaut?
Na ja, keine Ahnung, dann ist er ja nahezu noch neuwertig. Einen großen Kostenabschlag wirst du nicht verlangen können. Ich würde an deiner Stelle bei geizhals den Neuwert aller Komponenten ermitteln (streng genommenm, müsste man die Preise vom Juni nehmen) und dann 20% abziehen und ihm das anbieten. Da wird er vermutlich mehr verlangen aber ich würde bis max. 10% Abzug vom Neuwert gehen. Wenn ihm das nicht ausreicht, kannst du ja auch gleich neu kaufen und bauen. Zumal die RX 6700 XT seit Juni nochnals deutlich im Preis gefallen ist.
Vor dem Kauf solltest du dich aber von der einwandfreien Funktion überzeugen, also mal einen TimeSpy Benchmark machen und den Gaphics-Score vergleichen (eine RX 6700 XT sollte auf ca. 11.500-12.000 Pkt. kommen) und ca. 30 minuten Cinebench R23 Multi Core durchlaufen lassen, ob der pC stabil bleibt. Einen CB 23-Benchmark kannst du für die CPU auch durchführen, der Multi Core Score sollte beim 5700 X ca. 13.000-14.000 Pkt. betragen, kann aber stark von der Güte der cPU und den BIOS Einstellungen abhängen.
LG N.
Ja sorry wenn ich es rübergebracht habe als würde ich denken da ist der Repeater SchuldAlso ein W-LAN-Repeater hat ja herzlich wenig mit der Performance eines PCs zu tun, aber wie auch immer...
Ich finde rot-braun würde zu PC und Pauspad passen, ist halt meine MeinungHat jemand ideen was für Farben in mein Setup passen würden ? Oder welche ich nehmen soll finde Blau sehr Nice Grün und Weiss auch aber weis nicht was davon Anhang anzeigen 37921
Aber ist die gut ? Ich habe das gefühl das die CPU und die Grafikkarte und das Mainboard in MSFS nach 2-3 Stunden warm werdenKeine Ahnung, wieso du eine AIO für diese CPU brauchst, aber das ist eine top AIO:
Arctic Liquid Freezer II 360 A-RGB | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Arctic Liquid Freezer II 360 A-RGB ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: intern (geschlossenes System) • Kühlkörper: CPU, Kupfer • Kompatibilität: 1150, 1151, 1155, 1156, 12… ✔ Komplettsets ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Ok hättest du einen anderen AIO vorschlag wen du sagst die ist fast schon zu gut oder soll ich die kaufen falls ich mal Upgraden will ?Keine Ahnung, wieso du eine AIO für diese CPU brauchst, aber das ist eine top AIO:
Arctic Liquid Freezer II 360 A-RGB | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Arctic Liquid Freezer II 360 A-RGB ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: intern (geschlossenes System) • Kühlkörper: CPU, Kupfer • Kompatibilität: 1150, 1151, 1155, 1156, 12… ✔ Komplettsets ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Okay hättest du da ne schönere, dürfte auch nen Display haben? Und kühlt das die gut da dieser Endorify nicht so gut istEigentlich brauchst du keine AIO für diese CPU. Das maximale was auf deinem Sockel (AM4) geht ist der AMD Ryzen 7 5800x3d. Den würdest du auch mit einer kleineren AIO gekühlt bekommen. Folglich würde ich diese als am logischsten empfinden:
Arctic Liquid Freezer II 240 A-RGB ab € 106,19 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Arctic Liquid Freezer II 240 A-RGB ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: intern (geschlossenes System) • Kühlkörper: CPU, Kupfer • Kompatibilität: 1150, 1151, 1155, 1156, 12… ✔ Komplettsets ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Sie kühlt super. Wie schon geschrieben ist das eine TOP AIO für diesen Preis. Wenn dir die Performance nicht so wichtig ist könntest du auch eine nehmen die besser aussieht, aber nicht so gut kühlt. Dann wäre es auch evtl. für ein mögliches Upgrade zu wenig Kühlleistung.Okay hättest du da ne schönere ? Und kühlt das die gut da dieser Endorify nicht so gut ist