PC findet WLAN nicht

CRAZY PacMan

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 22, 2024
32
2
Hallo! Ich habe gerade einen neuen PC mit dem ASUS B650-A Gaming Wifi gebaut. Ich bin gerade bei der Windows Installation. Jetzt muss ich mich in ein Wlan einloggen um weiterzumachen, aber der PC findet nichts. Ich habe auch schon ein Lan Kabel eingesteckt, aber es findet immer noch nichts.was kann ich jetzt machen?
 

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.488
959
Lad dir mal auf der Asus Webseite von deinem Mainboard die passenden Treiber dafür runter und schau mal obs besser wird.

Musst du halt per Laptop und USB Stick machen, wenn auf deinem PC gar kein Internet geht.
 

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.488
959
Einen Treiber herunterladen?

Du lädst dir das Ding runter, das ist meistens eine .exe oder .msi Datei und dann drückst du auf installieren.
Wenn du ein Spiel installieren willst, ist es genau das gleiche.

Gibt halt auf Youtube ein: Asus Mainboard Treiber installieren
Da wird bestimmt einiges kommen.
 

Roko

Stammgast I
Okt 21, 2023
226
48
Mach das Mal was was relevanz sagte.
Die Sache ist wenn du Windows noch nicht installiert ist bin ich mir gar nicht sicher ob das geht.(Also geht fast sicher nur wie kompliziert ist die Frage)
Aber Google Mal ein bisschen, einfach draufdrücken und installieren geht obviously nicht wenn du nicht in Windows bist.

Sonst mach erstmal ein BIOS Update. Falls es dann immer noch nicht geht kannst du nen workaround versuchen:

Drück während der Windows Installation Mal Shift+F10. Dann müsste ein cmd Fenster aufgehen. Da gibst du "oobe\bypassnro" ein. Dann sollte der PC und die Installation neustarten und du solltest "ich habe kein Internet" auswählen können an der Stelle wo er dich sonst nicht weiter ließ. Dann musst du halt nen lokalen Account erstellen aber das sollte eigentlich fine für dich sein.

Dann kannst du Windows installieren und ggf. falls das Internet dann immer noch nicht geht diverse Treiber eben wesentlich einfacher installieren.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: relevanz

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.488
959