Hallo, ich trage mich mit dem Kauf eines neuen PCs. Das Gerät soll alle Standardsachen, aber auch einen einigermaßen brauchbaren Videoschnitt (FullHD vorerst) ermöglichen. Bin kein Gamer, also denke ich ,dass die Videoschnittanforderung wohl das Performancemaß sind, oder?
Die meisten daten sind zudem Fotos und Videoaufnahmen, die am PC gelagert werden und auf NAS gesichert werden (dann noch fallweise externe Sicherung auf HDD)
Bin leider nicht sonderlich IT-versiert und kann demnach eine eigene PC-Konfig nicht beurteilen. Ich bin daher von einem Konfig-Vorschlag ausgegangen (KREATIVECKE 800) und habe die eine oder andere Veränderung vorgenommen, die mir plausibel erscheint (be quit Gehäuse, etwas besseres main board und RYZEN7, zusätzlich HDD)..ob das nun Sinn macht, keine Ahnung. Könnt ihr mir sagen, ob das passt bzw. ob man durch die eine oder andere Veränderung Preis/Performancetechnisch etwas besser machen könnte:
Preisvorstellung: ca. EUR 1000 mit Windows (und event. Office)
Hauptkomponenten
be quiet! Pure Ba...
AMD Ryzen 7 3700X...
Standard AMD/INTE...
ASRock B450M PRO4
16GB (2x8GB) DDR4...
SSD 480GB Patriot...
2000GB SATA 6GB/s...
6GB ASROCK RX 560...
500W NANOXIA Deep...
kein Laufwerk
Garantie und Service
2 Jahre Garantie
Software
Windows 10 Home 6...
Die meisten daten sind zudem Fotos und Videoaufnahmen, die am PC gelagert werden und auf NAS gesichert werden (dann noch fallweise externe Sicherung auf HDD)
Bin leider nicht sonderlich IT-versiert und kann demnach eine eigene PC-Konfig nicht beurteilen. Ich bin daher von einem Konfig-Vorschlag ausgegangen (KREATIVECKE 800) und habe die eine oder andere Veränderung vorgenommen, die mir plausibel erscheint (be quit Gehäuse, etwas besseres main board und RYZEN7, zusätzlich HDD)..ob das nun Sinn macht, keine Ahnung. Könnt ihr mir sagen, ob das passt bzw. ob man durch die eine oder andere Veränderung Preis/Performancetechnisch etwas besser machen könnte:
Preisvorstellung: ca. EUR 1000 mit Windows (und event. Office)
Hauptkomponenten
kein Laufwerk
Garantie und Service
2 Jahre Garantie
Software
Zuletzt bearbeitet: