PC für Strategiespiele

Mrcl

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 15, 2020
11
4
Hallo liebes Forum, da ich keinerlei Ahnung von PCs habe wende ich mit meinem Anliegen an euch, ich suche einen PC mit dem ich die aktuellen Strategie-/Aufbauspiele (Anno 1800, City Skylines, Civilization, etc.) mit maximalen Details in 1080p spielen kann, andere Genres wie Shooter und co spiele ich auf Konsole ;-)

Wie oben schon erwähnt habe ich keine Ahnung, deshalb entfällt auch ein Zusammenbauen der Komponenten meiner seits, und es muss ein PC sein, den ich anschließen, anschalten und los zocken kann.

Mein Budget liegt bei 1.000€.

Ich habe mich schon etwas umgesehen, und folgende PC Systeme gefunden:

Nr.1:
http://agando.de/go/?1532277761

Nr.2:
http://agando.de/go/?6814974347

Grüße
Marcel

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
hey

brauchst du noch irgendwelche sachen wie wlan oder sowas? maus tastatur, monitor hast du schon?

Mrcl

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 15, 2020
11
4
Monitor habe ich einen 144Hz 1080p und Tastatur und Maus sind vorhanden.

ET5

Stammgast I
Nov 24, 2018
133
37
Hallo liebes Forum, da ich keinerlei Ahnung von PCs habe wende ich mit meinem Anliegen an euch, ich suche einen PC mit dem ich die aktuellen Strategie-/Aufbauspiele (Anno 1800, City Skylines, Civilization, etc.) mit maximalen Details in 1080p spielen kann, andere Genres wie Shooter und co spiele ich auf Konsole ;-)

Wie oben schon erwähnt habe ich keine Ahnung, deshalb entfällt auch ein Zusammenbauen der Komponenten meiner seits, und es muss ein PC sein, den ich anschließen, anschalten und los zocken kann.

Mein Budget liegt bei 1.000€.

Ich habe mich schon etwas umgesehen, und folgende PC Systeme gefunden:

Nr.1:
http://agando.de/go/?1532277761

Nr.2:
http://agando.de/go/?6814974347

Grüße
Marcel
Der 1. ist für den Preis ganz gut und der 2. ist Jumbo Trash, weil der nicht so viel wert ist, wie angegeben.
Nur das Gehäuse bereitet mir ein wenig Sorge. Nimm lieber ein anderes Gehäuse für einen gewissen Aufpreis.
Ich denke der AGANDO Gaming MegaDeal 700 PC sollte deinen Anforderungen entsprechen. Warte aber lieber noch auf die Meinung von Anderen.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
ja, kommt halt drauf an was du als spielbar empfindest, da das spiel schon sehr anfordernd ist, je nach settings kannst du mit 30-100fps rechnen, wie sich das ändert wenn du im spiel weiter vorangeschritten bist kann ich dir nicht sagen

ja der pc wär auch was, aber dann müssten wieder n paar sachen geändert werden, wobei ich aber sagen muss das du bei agando auch noch andere games dazu bekommst, je nach produkt

Mrcl

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 15, 2020
11
4
Ja genau, die Städte wachsen mit der Zeit und dann ist Recht viel Gewusel, was ist denn bei einem Strategiespiel ein normaler FPS Wert?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
so 60fps denke ich mal, mehr ist immer gut
das spiel frisst aber schon sehr viel leistung, wenn die städte größer werden und mehr gewusel ist weswegen du dann denke ich so um die 40fps haben wirst, je nach blickwickel etc, es sind halt viele faktoren die die fps schwinden lassen
Doppelpost zusammengeführt:

wie gesagt das ist situation abhängig, auch die 3070 wird nicht mehr wie 60fps in solch hungrigen situationen schaffen,
und da sie aktuell kaum zu guten preisen verfügbar ist fällt diese meiner meinung nach raus

Zuletzt bearbeitet:

Mrcl

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 15, 2020
11
4
Okay danke für deine Ratschläge, dann werde ich noch etwas warten, bis die leistungsstärkeren Grafikkarten im Preis sinken :)

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Mrcl

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 15, 2020
11
4
der PC ist leider ohne Windows :-/
Doppelpost zusammengeführt:

Dann werde ich mich nochmal in Geduld üben, und weiterhin den YT Kanal im Auge behalten, ob da nicht nochmal ein neuer PC vorgestellt wird ;-)

Danke an Alle!

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
kann man dazu buchen,
wenn du einen anderen laptop mit windows hast (vllt bei freunden) und einen usb stick kannst du es dir für circa 10€ selbst aufspielen

• Gefällt mir!
Reactions: ET5

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
ja, musst aber bei kühlung noch einen anderen kühler auswählen, am besten den be quiet pure rock
beim mainboard würde ich das tomahawk max nehmen, da du ja kein wlan benötigst

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
richtig, aber wie gesagt ich würde echt noch ein bisschen warten, wegen den preisen, wie gesagt das sollt eigentlich ein 1000-1100€ pc sein :)