PC für Softwareentwicklung

Baxitus

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 30, 2019
93
62
Hallo,

mein Chef kam auf mich zu und meinte, ich darf mir einen neuen PC für meinen Arbeitsplatz zusammenstellen. Allgemein entwickeln wir Verwaltungssoftware. Ich bin primär in einem Projekt wo ich mit Delphi arbeiten muss und soll demnächst noch in ein anderes Projekt einsteigen, wo ich mit Typescript in der IDE Webstorm arbeiten werde.

Da ich bis jetzt nur Gamingsysteme konfiguriert habe, habe ich keine Ahnung wie ich den PC zusammenstellen soll :( Vielleicht hat ja jemand Anregungen.

Geoffrey

Aktives Mitglied
Aug 5, 2019
96
34
Aus erfahrung würde ich auf einen 8 Kerner gehen, 32 GB Ram und full SSD. IGP sollte fast reichen. Oder eine rx 580 in die richtung wenn es um pures coden geht.

Baxitus

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 30, 2019
93
62
Er redete von ein paar hundert Euro... ich würde auf jeden Fall versuchen ein Stück unter 1000 Euro zu bleiben. Auf keinen Fall RGB und so leise wie möglich.

Geoffrey

Aktives Mitglied
Aug 5, 2019
96
34

Ist jetzt meiner meinung ok. Halt am mb rbg wird aber verdeckt und beim mb ist kein bios update zu machen (max). Sonst musst du selber bios update machen.

Preis 850€.

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736

Ist jetzt meiner meinung ok. Halt am mb rbg wird aber verdeckt und beim mb ist kein bios update zu machen (max). Sonst musst du selber bios update machen.

Preis 850€.
Da fehlt leider die GraKa und die Beleuchtung am MB kann man tatsächlich ausschalten

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Geoffrey

Aktives Mitglied
Aug 5, 2019
96
34
Wozu graka für softwareentwickelung..
Shit my bad ist keine apu. Ich überarbeite das system.

Ich schätze mal es wird nicht massenweise kompiliert da reicht der r5 2600.Ich würde fast eine nvme für windows nehmen und eine sata ssd für die scripts projekte. Falls windows probleme macht einfach auf nvme windows neu aufsetzen.

Zuletzt bearbeitet: