PC für Rainbow Six Siege ESL

Phil94

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 7, 2019
20
4
Moin moin,

ich spiele derzeit auf PS4 Rainbow und will nun auf PC wechseln ich glaube die Gründe sind bekannt :D
derzeit zerbreche ich mir den Kopf was ich wirklich für dieses Spiel an Hardware brauche um flüssig auf einem 144Hz Monitor zu spielen...
ich will nicht auf Ultra Settings spielen der PC ist wirklich nur für Rainbow gedacht das Budget kann ich schlecht festlegen ich sag einfach mal 600€
vielleicht reicht es wenn nicht muss halt mehr her :D ich lege kein wert auf die Optik eine 500GB SSD von Samsung hab ich noch liegen
ich würde mich über eure Erfahrung und Empfehlungen freue ich weiß nicht so wirklich weiter ..^^

- Optik egal
- Budget ca 600€ wenn erforderlich auch mehr :D
- für 144Hz Monitor
- SSD 500 GB ist vorhanden
- nur für Rainbow Six Siege
- ich kann mir den PC selber zusammen bauen
- kein Mini System

Gruß Philip

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Moin moin,

ich spiele derzeit auf PS4 Rainbow und will nun auf PC wechseln ich glaube die Gründe sind bekannt :D
derzeit zerbreche ich mir den Kopf was ich wirklich für dieses Spiel an Hardware brauche um flüssig auf einem 144Hz Monitor zu spielen...
ich will nicht auf Ultra Settings spielen der PC ist wirklich nur für Rainbow gedacht das Budget kann ich schlecht festlegen ich sag einfach mal 600€
vielleicht reicht es wenn nicht muss halt mehr her :D ich lege kein wert auf die Optik eine 500GB SSD von Samsung hab ich noch liegen
ich würde mich über eure Erfahrung und Empfehlungen freue ich weiß nicht so wirklich weiter ..^^

- Optik egal
- Budget ca 600€ wenn erforderlich auch mehr :D
- für 144Hz Monitor
- SSD 500 GB ist vorhanden
- nur für Rainbow Six Siege
- ich kann mir den PC selber zusammen bauen
- kein Mini System

Gruß Philip
Hast du schon einen Monitor und Peripherie?

Phil94

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 7, 2019
20
4
Moin den Bildschirm würde ich mir noch besorgen und Maus und Tastatur auch wenn du das meinst?^^

Phil94

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 7, 2019
20
4
Ja der PC allein 600€ oder ist das zu viel ?
ich will halt flüssig auf nem 144Hz Monitor spielen also denke ich mal muss ich auch ca 150 FPS haben oder ?
wenn es natürlich günstiger geht bin ich dafür gerne offen :)

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ja der PC allein 600€ oder ist das zu viel ?
ich will halt flüssig auf nem 144Hz Monitor spielen also denke ich mal muss ich auch ca 150 FPS haben oder ?
wenn es natürlich günstiger geht bin ich dafür gerne offen :)
also ich hab so um die 60fps. daher wäre der 600er pc sinn voll für dich.

• Gefällt mir!
Reactions: Shisui

Phil94

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 7, 2019
20
4
schafft der denn die ca 150 FPS im Video liegt er leider bei knapp 110 FPS

Phil94

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 7, 2019
20
4
Naja ich hab einen anderen PC aber das müsste locker reichen für high settings.

ok danke was hälst du von dem Ryzen 7 2700 würde der vielleicht noch ein wenig besser sein?
und wie sieht es mit dem Standart CPU Lüfter aus ist der ausreichend viele sagen der soll nicht doll sein grade beim Übertakten?

Nasterofdesaster

Stammgast III
Dez 30, 2018
909
550

Ich würde definitiv 40€ drauflegen dann bist du auf der sicheren Seite
Der 7 2700 lohnt sich zum zocken nicht.:)

• Gefällt mir!
Reactions: Shisui

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
ok danke was hälst du von dem Ryzen 7 2700 würde der vielleicht noch ein wenig besser sein?
und wie sieht es mit dem Standart CPU Lüfter aus ist der ausreichend viele sagen der soll nicht doll sein grade beim Übertakten?
Naja der Ryzen 7 2700 passt nichts ins Budget und hat bloß zwei Kerne mehr. Die lohnen sich erst wenn du streamst oder ähnliches. Rainbow selbst lastet nur 2 Kerne aus. Wenn du es etwas leiser haben willst ist ein Kühler empfehlenswert.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich würde definitiv 40€ drauflegen dann bist du auf der sicheren Seite
Der 7 2700 lohnt sich zum zocken nicht.:)
Gute Konfiguration :)

Phil94

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 7, 2019
20
4
Naja der Ryzen 7 2700 passt nichts ins Budget und hat bloß zwei Kerne mehr. Die lohnen sich erst wenn du streamst oder ähnliches. Rainbow selbst lastet nur 2 Kerne aus. Wenn du es etwas leiser haben willst ist ein Kühler empfehlenswert.
Doppelpost zusammengeführt:

Gute Konfiguration :)
ok kein Problem nur die frage welcher CPU Kühler wäre noch gut ?
und ist bei den Teilen denn alles für den Zusammenbau mit bei ?