Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammen zu stellen und würde mich über euer Feedback freuen.
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? Max 1500€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nur PC selbst
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Hauptsächlich werde ich damit den Microsoft Flight Simulator spielen
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? MSFS
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Der MSFS sollte damit schon auf relativ hohen Einstellungen mit guten fps laufen
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? 1440p
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Nichts dergleichen
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut siehe Wunschliste
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? Nein
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? mach ich selber
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
Aktuelle Idee:
Macht der i5-12600KF auf einem B660 Sinn?
Als Alternative zu dem Intel Prozessor könnte ich mir noch den AMD Ryzen 5800X vorstellen (der 5800X3D liegt leider außerhalb meines Budgets).
Vielen Dank für euer Feedback
ich bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammen zu stellen und würde mich über euer Feedback freuen.
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? Max 1500€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nur PC selbst
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Hauptsächlich werde ich damit den Microsoft Flight Simulator spielen
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? MSFS
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Der MSFS sollte damit schon auf relativ hohen Einstellungen mit guten fps laufen
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? 1440p
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Nichts dergleichen
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut siehe Wunschliste
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? Nein
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? mach ich selber
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
Aktuelle Idee:
Macht der i5-12600KF auf einem B660 Sinn?
Als Alternative zu dem Intel Prozessor könnte ich mir noch den AMD Ryzen 5800X vorstellen (der 5800X3D liegt leider außerhalb meines Budgets).
Vielen Dank für euer Feedback