PC für LS19 und ETS2

Rehwald

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 26, 2019
4
3
Hallo Leute, ich bin auf der suche nach einen PC um Simulationsspiele zu zocken wie LS19 oder ETS2. Nach langem Videos schauen und Foren durchsuchen bin ich dann auf Hardwaredealz gestoßen. Ich bin sehr begeistert von seinen Videos und auch der Internetseite. Dicken Daumen nach oben.

Meine Frage wäre jetzt welchen PC von den beiden unten aufgeführten wäre besser um die oben genanten Spiele auf bester Grafikeinstellung und ruckelfrei zu spielen?

Über Antworten und vielleicht auch alternativen wäre ich euch sehr Dankbar. Bin was das Thema PC angeht ein Anfänger und zocke eigentlich nur PS4 :D

PC1 : https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-600-Edition::3690.html
PC2: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-800-Edition::3688.html

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Rehwald

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 26, 2019
4
3
Naja ich würde natürlich gerne so wenig wie möglich ausgaben aber auch so viel wie nötig. Möchte halt ein stabiles System haben. Wo diese Spiele auch mit Mods und online ruckelfrei laufen. Grenze wäre aber so 800€ -900€
Doppelpost zusammengeführt:

@quidamned mit dem 400€ System kann ich echt LS19 auf höchster Grafikeinstellung und mit Mods zocken ?

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.170
3.799
Naja ich würde natürlich gerne so wenig wie möglich ausgaben aber auch so viel wie nötig. Möchte halt ein stabiles System haben. Wo diese Spiele auch mit Mods und online ruckelfrei laufen. Grenze wäre aber so 800€ -900€
Doppelpost zusammengeführt:

@quidamned mit dem 400€ System kann ich echt LS19 auf höchster Grafikeinstellung und mit Mods zocken ?
kann ich dir nicht sagen, sollte aber gehen. Trotzdem würde ich auf so ein Pc raten, wenn du selbst bauen willst:

https://www.mindfactory.de/shopping...221f74b86bd610ba80a738e21f51b6a879738349f32dc

Fertig Pc:
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/AMD-Ryzen-GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-1400-mit-RX570::3464.html

du siehst schon, dass du wesentlich mehr für dein Geld bekommst, wenn du ihn selbst baust...

man müsste auch noch wissen, ob du ein Laufwerk brauchst und wie viel Speicherplatz...

• Gefällt mir!

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Willst du denn in zukunft auch mal was anderes zocken, z.b Apex, BF5 usw?

ich mein, für LS19 reicht wirklich ein low budget pc, wenn du aber tatsächlichen 800-900€ ausgeben kannst, kannst du dir easy einen sehr guten mittelklasse pc hinstellen der für alle jetztigen spiele ausreicht und auch noch die nächsten jahre stabil läuft, mit einer 400€ konfi wird das schon sehr schwer

Rehwald

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 26, 2019
4
3
Also zocke spiele wie COD, Fortnite auf Konsole. Ich möchte den Rechner wirklich nur für Simulationsspiele haben. Er sollte aber auch so sein das es für die nächsten Versionen des LS noch ausreicht. Und da ich immer wieder völlig Unterschiedliche Meinungen höre bin ich sehr unsicher. Die einen sagen man muss schon 900€ Investieren damit LS19 oder ETS2 auch mit Mods oder Online ruckelfrei läuft...andere sagen mir jetzt hier 400€ reichen ....oh man ich weiß schon warum ich immer Konsole zocke :D

Ja Monitor ist vorhanden ist ein Asus 4K Monitor drüber ich momentan mit der PS4 pro zocke.

Also ich sag mal so könnte bestimmt auch so 800€-900€ ausgeben. Aber wenn ich halt das Video von Hardwaredealz sehe wo er den 600€ PC vorstellt und da relativ aktuelle Titel mit immer über 60 FPS laufen Frage ich mich halt ob das dann nicht locker für den LS und ETS reicht. Auf der andren Seite habe ich aber auch keine Lust LS 19 mit dem 600€ System zu zocken und dann knalle ich da noch schön Mods drauf und der geht dann in die Knie...und ich denke mir so hätte ich mal 800€ ausgeben. Ich hoffe man versteht mich....:D

Dazu kommt halt noch das ich wirklich zugeben muss das ich keine Ahnung von PCs habe...kenne mich sehr gut mit meinem Macbook aus und dann hört es aber schon wieder auf:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.845
4.152
Wenn du einen 4K Monitor hast, wirst du den wahrscheinlich auch fürs PC Gaming nutzen.
Off topic:
Hab gerade LS in 4K Ultra getestet. Es lastet meine Grafikkarte zu rund 50%, in einem neuen Savegame, aus. Benötigt also ungefähr die Leistung einer Rx 470, um 4K60 zu spielen.
Problematisch am LS wird es, wenn man zahlreiche Stunden mit Mods gespielt hat und sich somit einen ordentlichen Fuhrpark aufgebaut hat. Dann geht die Performance in den Keller. Das liegt an der nicht vorhandenen Mehrkernoptimierung des Spiels. Bei meinem Multiplayer Spielstand mit rund 50 Spielstunden, habe ich am Hof rund 15-20FPS.

Ich persönlich würde so 6–700 € ausgeben.

Rehwald

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 26, 2019
4
3
Vielen Dank @[B]122messi122[/B] ....wenn man das so liest und deine PC unten aufgelistet sieht und selbst du 15-20 FPS nur auf dem Hof hast ...oha ...das hört sich für mich so an als könne man noch so einen guten PC haben und das Spiel bricht trotzdem an manchen stellen ein ?

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
758
795
Vielen Dank @[B]122messi122[/B] ....wenn man das so liest und deine PC unten aufgelistet sieht und selbst du 15-20 FPS nur auf dem Hof hast ...oha ...das hört sich für mich so an als könne man noch so einen guten PC haben und das Spiel bricht trotzdem an manchen stellen ein ?
Ja klar, wenn die Auflösung auch so hoch ist. Also mit Full HD, ist LS locker mit nem 400€ PC spielbar.