PC für Gaming/Videoschnitt

bx25

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2020
145
71
Hey leute, ich bräuchte demnächst einen neuen Pc und würde mal gern wissen war ihr mir so empfehlen würdet :)

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? also meine Schmerzensgrenze wäre wirklich so bei 650 Euro, wenns nicht anders geht 700 euro, wegen corona ist hardware ja leider teurer deswegen musste ich das budget sowieso höher ansetzen
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? nur Pc
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? besitze eine 1TB HDD und eine 250GB SSD, jedoch ist mir die 250gb zu wenig.

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Gaming, Videobearbeitung hobbymäßig (youtube compilations etc.) , vielleicht mal sehr selten ein wenig streaming
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Cod Warzone, MC , csgo, Warframe , generell shooter
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? also es reicht mir wenns hohe settings sind , muss nicht ultra sein aber so obere mittelklasse bis hohe settings
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? puh, weiß ich nicht :/
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? photoshop, videobearbeitungsprogramme

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut ? Also an sich muss es nicht mega designt haben mit viel schnick schnack , es soll ein sichtfenster aus glas haben und anständige anschlüsse wie USB 3.0 etc , eher schlicht
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? RGB ist echt kein muss , wenns preislich reinpasst wäre super , wenn nicht dann nicht, ich leg da keinen großen wert drauf um ehrlich zu sein , mein letzter pc war nicht wirklich ruhig und ich muss sagen dass mich die lautstärke nicht wirklich stört.
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Um Geld zu sparen würde ich ihn gerne selber zusammenbauen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? Wie gesagt besitze ich schon 1TB HDD UND 250GB SSD , und die 250gb ssd ist mir zu klein , die 1 TB HDD reicht vollkommen aus.

• Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty

Fürst Patty

Stammgast III
Aug 31, 2019
972
431
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? besitze eine 1TB HDD und eine 250GB SSD, jedoch ist mir die 250gb zu wenig.
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? puh, weiß ich nicht :/
1. Reicht dir der Speicher jetzt oder willst du mehr SSD-Speicher? Hab's ne so verstanden...
2. Auflösung und Bildwiederholrate richten sich nach deinem Monitor. Kannst du bitte die Bezeichnung hier rein schicken?
MfG

• Gefällt mir!
Reactions: bx25

bx25

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2020
145
71
Wie viel ssd Speicher hättest du denn gerne zusätzlich?
500Gb würden reichen behaupte ich mal

1. Reicht dir der Speicher jetzt oder willst du mehr SSD-Speicher? Hab's ne so verstanden...
2. Auflösung und Bildwiederholrate richten sich nach deinem Monitor. Kannst du bitte die Bezeichnung hier rein schicken?
MfG
ja möchte mehr ssd speicher , sorry fürs schlechte formulieren.
Die monitor eigenschaften kann ich gerne später mal hier reinschreiben wenn ich zuhause bin

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
dein warenkorb ist privat , man sieht leider nix :(
Okay, schreibe es dir gleich so rein

• Ryzen 5 2600
  • Gigabyte GTX1660 Super
  • MSI B450 Tomahawk MAX
  • Crucial Ballistix Sport LT 16GB 3200 MHz CL16
  • Crucial MX500 500GB Sata SSD
  • BeQuiet Pure Power 11 500W (80 Plus Gold Zertifizierung)
  • Gehäuse musst du selbst entscheiden
Ohne Case ca. 705€ bei Geizhals

• Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty

Juan

Stammgast II
Jun 11, 2019
289
34
Okay, schreibe es dir gleich so rein

• Ryzen 5 2600
  • Gigabyte GTX1660 Super
  • MSI B450 Tomahawk MAX
  • Crucial Ballistix Sport LT 16GB 3200 MHz CL16
  • Crucial MX500 500GB Sata SSD
  • BeQuiet Pure Power 11 500W (80 Plus Gold Zertifizierung)
  • Gehäuse musst du selbst entscheiden
Ohne Case ca. 705€ bei Geizhals
Die 1660 super ist unnötig weil du die gleiche Leistung wie bei der normalen bekommst