PC für FullHD 165 FPS

Glasovic

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 20, 2024
3
0
Hallo,
ich habe derzeit noch einen alten Office PC, den ich mit einem i7 4790, einer GTX 970 und 16 GB Arbeitsspeicher aufgerüstet habe. So weit ich weiß ist das schon die schnellste CPU für diesen Sockel. Nun überlege ich mir einen neuen PC und 120 oder 165 Hz Monitor zu holen. Mir würde es völlig ausreichen weiterhin in 1080p zu zocken und ich möchte am liebsten nur für den PC so 700€ -850€ ausgeben. Ich spiele viele Shooter, wie zum Beispiel Valorant, Fortnite und Battlefield V, aber auch gerne F1 2022 und Survivalspiele wie Astroneer oder Factorio. Ich würde gerne in so "Esportshooter" gerne 165 Hz haben.
Hat jemand eine Idee welche CPU/GPU Kombination für mich passen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:

xDvinx

Mitglied
Okt 20, 2024
21
2
Hey erstmal, kann dir den ryzen 7 5800x3D und den ohne 3d empfehlen. Genauso wie den r7 5700x/3D mit den CPU hast du über 300 FPS in valorant. Da Valorant ein CPU förderndes Spiel ist. Ist es dort mehr oder weniger sag ich Mal egal welche GPU du nimmst.

Wenn du aber nur so ein Budget hast würde ich dir zwecks GPU eine alte RTX empfehlen vielleicht findest du ja ein gutes Angebot irgendwo

Oder eine AMD GPU. Die sind nicht so teuer und meistens in manchen Games von den fps her besser. Aber von der Preisklasse her müsste ich nochmal gucken welche ich dir da empfehlen kann
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Glasovic