PC für Anno1800

SebX

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 24, 2019
41
10
Hey,

ich suche eine akteulle Konfig, mit der man problemlos Anno1800 spielen kann. Über die Suche habe ich nur ältere Zusammenstellungen gefunden. Ich lege keinen Wert auf Aussehen, RGB etc. Mir kommt es nur auf die Leistung an. Ansonsten wir der PC nur für Bürotätigkeiten (Emails, Office, Skype etc) verwendet. Windows sollte dabei sein. Der PC sollte fertig gebaut sein.

Budget 1200€

Mein Monitor: 27"/68.6cm MSI OPTIX MAG271C Gaming Curved Schwarz

Danke für eure Unterstützung!

SebX

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 24, 2019
41
10
@ulf
Danke, hatte mir den auch schon angeschaut. Frage mich aber, ob der Kühler ausreichend ist. Der PC läuft auch schon mal den ganzen Tag. Ausserdem will ich was die Darstellung des Spiels angeht auch das optimale rausholen, was PC und Monitor halt hergeben. Habe kein Interesse daran, die Settings runter zu schrauben nur weil ich bei einer wichtigen Komponente gespart habe.

Was der PC auch noch braucht ist:
-CD/DVD Laufwerk/Brenner
-optional wlankarte (habe eine 1000mbit Leitung)

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
@ulf
Danke, hatte mir den auch schon angeschaut. Frage mich aber, ob der Kühler ausreichend ist. Der PC läuft auch schon mal den ganzen Tag. Ausserdem will ich was die Darstellung des Spiels angeht auch das optimale rausholen, was PC und Monitor halt hergeben. Habe kein Interesse daran, die Settings runter zu schrauben nur weil ich bei einer wichtigen Komponente gespart habe.

Was der PC auch noch braucht ist:
-CD/DVD Laufwerk/Brenner
-optional wlankarte (habe eine 1000mbit Leitung)
CD Laufwerk würde ich ein externes nehmen, Wlan Karte kannst du bei 1G völlig knicken

SebX

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 24, 2019
41
10
@HardwareFlix
okay, externes Laufwerk macht sinn.
könntest du deine Anmerkung zur wlankarte auch begründen? Mir als Laie stellt sich die Frage warum ich das knicken kann :)

SebX

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 24, 2019
41
10
hm, dann werde ich am wochenende mal probieren was derzeit bei meinen Geräten ankommt. Tablet erreichen nur 200mbits.

SebX

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 24, 2019
41
10
Für den PC liegt auch ein Kabel, kommen auch 980mbits an aber ich hatte gedacht auf das 10m kabel verzichten zu können.
Doppelpost zusammengeführt:

welcher Kühler wäre denn bei der 1000€ Empfehlung geeignet, wenn ich als Case das Azza Photios 250x nehmen würde?
und wenn ich das system auf silent abstimmen möchte, welche komponenten sollte ich dann nehmen?

Zuletzt bearbeitet: