PC für 900-1100€

yeurodin

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 29, 2021
5
0
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne nach wahrscheinlich 15 Jahren mal wieder einen Gaming PC zusammenstellen. Da ich noch nie einen PC selber aufgebaut habe bin ich mir nicht sicher ob zum Selbstaufbau oder schon zusammengebaut. Aktuell habe ich ein MacBookPro von 2018 für den normalen nutzen (Internet surfen usw.), sowie eine PS5 für Gaming. Blockbuster Spiele werde ich weiterhin auf PS5 spielen wollen. Der Gaming PC soll insbesondere Multiplayer mit Freunden (Steam Indies), Strategiespiele (a la AOE4, Paradox Games und Football Manager) da sein.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? zwischen 900-1100
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nur den PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Gaming
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Multiplayer mit Freunden (Steam Indies), Strategiespiele (a la AOE4, Paradox Games und Football Manager)
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Kann ich aufgrund vom fehlendem Wissen nicht sagen
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? Kann ich aufgrund vom fehlendem Wissen nicht sagen
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Excel 🙃

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut Möglichst schlicht
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? Auf keinen Fall RGB
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Offen für beides aber eher zusammengebaut
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? Wieviel braucht man heutzutage für eine normale Nutzung?

Vielen lieben Dank im Voraus!

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.534
1.032
Hast du denn schon ein Monitor? Sieht so aus als ob du immer nur einen laptop hattest. Wenn es ein fertig PC sein soll, wäre das hier interessant

Ist derzeit reduziert und am oberen Budget, aber ich würde dir noch empfehlen einen besseren Kühler wie den Cosmo Cool LC-CC-120. Kostet nur 25€ mehr aber bringt richtig was an Kühlleistung. Wenn es dein Budget überschreitet dann geh mit der Grafikkarte von einer RX 6700 XT auf eine RX 6700 runter.
Festplatte würde ich 1 TB empfehlen. Das ist schon nötig in dem preisbereich