PC für 1000 Euro oder für 1200 Euro?

Einstein

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 28, 2019
20
6
hallo, ich habe mir die pc's von hardware dealz angekuckt, Ich habe ein budget von 1,000-1,200€ und deswegen habe ich mir die in der preis klasse angekuckt, die pc's haben die selbe grafik karte und prozessor und trotzdem steht bei dem 1,200€ pc das es eine 20% höhere gaming leistung hat, stimmt dies? und wenn ja woran liegt das und welchen sollte ich mir holen.
Danke im voraus

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
erstmal die frage, was willst du mit dem pc machen? zocken?
falls ja, in welche auflösung spielst du und welchen monitor hast du?

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Einstein

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 28, 2019
20
6
ich möchte damit zocken, spiele wie Fortnite und rainbow six siege, auf fps shootern spiele ich auf einer 1080 p auflösung und hohen grafik einstellungen bei spiele wie fortnite reicht mir schon eine niedrige einstellung.
Doppelpost zusammengeführt:

und ich habe einen 144hz monitor
erstmal die frage, was willst du mit dem pc machen? zocken?
falls ja, in welche auflösung spielst du und welchen monitor hast du?

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
dann sind die beiden pc zu OP für dich, falls du nicht vor hast in den nächsten jahren auf wqhd umzusteigen reicht ein 800-900€ völlig aus, wie wichtig ist dir denn die optik also viel rgb oder eher wenig oder soll er einfach nur leistung haben und das reicht?

• Gefällt mir!

Einstein

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 28, 2019
20
6
ich finde Rgb nicht schlecht aber mir ist die leistung viel wichtiger, und der pc sollte so mindestens 5 jahre ohne einen Upgrade halten. vieleicht spiele ich in der zukunft auch spiele in den man auf gute grafik setzt, ich möchte nähmlich ein allrounder der alle spiele egal ob mit hoher oder niedriegen grafik einstellungen gut abkann.

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
also falls dein budget dann bei 1000€ liegt und du das voll ausschöpfen kannst, dann kann man wirklich eine zukunftssichere konfi machen evtl sowas

• Gefällt mir!

Einstein

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 28, 2019
20
6
das ist eine gute konfi aber denkst du es würde sich lohnen 200€ mehr zu investieren oder reichen 1,000€?

und wie viel fps würde die konfi so ungefähr bei fortnite bringen? auf hohen einstellungen?
das ist eine gute konfi aber denkst du es würde sich lohnen 200€ mehr zu investieren oder reichen 1,000€?

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736

und wie viel fps würde die konfi so ungefähr bei fortnite bringen? auf hohen einstellungen?
ich denk nicht wirklich, das sich da 200€ mehr lohnen, mehr fps wirst du nicht erreichen sondern vll noch optik oder ein besserers kühldesign bei der graka

bei fortnite in full hd meint HWD erreicht man ca 170FPS

welchen Monitor hast du denn? 60hz oder 144hz?

• Gefällt mir!

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
dann reicht wirklich die rtx2070 von kfa2, eigentlich reicht eben eine rtx2060 für full hd und 144hz, allerdings wenn du die 1000€ ausgeben willst, dann ist eine rtx2070 schon i.O und auch zukunftssicherer, damit könntest du sogar in wqhd 144hz spielen aber mal sehen was die spiele in zukunft noch so bringen

ist dir denn die lautstärke sehr wichtig?

• Gefällt mir!

Einstein

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 28, 2019
20
6
zu laut sollte es jetz nicht sein, aber ein bischen lautstärke ist schon in Ordnung.

zu laut sollte es jetz nicht sein, aber ein bischen lautstärke ist schon in Ordnung.
könntest du mir vllt einen warenkorb erstellen mit allen komponenten die ich nehmen sollte budget liegt bei 1,100 bischen mehr darfs auch sein. wäre nett.

Felix4

Stammgast I
Jan 30, 2019
120
114
Hey,
1200€ sind, wie @G4m3R_239 bereits sagte, viel zu viel. Selbst 1000€ würde ich nicht ausgeben. Ich würde lieber in andere Sachen/Hardware/Software investieren. Hast du denn bereits einen PC? Wenn nicht brauchst du auch noch eine Maus, eine Tastatur, ein Headset und ein Mauspad.
Da sind RuckZuck wieder 130€ weg.
Ich würde so etwas empfehlen: https://geizhals.de/?cat=WL-1202840

Einstein

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 28, 2019
20
6
ich finde die konfi super die du mir vorgeschlagen hast und preislich ist sie auch top, würde ich mir definitiv holen, aber was meinst du mit software/hardware muss man da extra noch was kaufen?
tut mir leid das ich so viele fragen stelle kenne mich damit garnicht aus.

Felix4

Stammgast I
Jan 30, 2019
120
114
Falls du Maus/Tastatur etc. schon hast, brauchst du höchstens einen Windows Key. Oder mach es wie ich, und benutze Windows ohne Key.

Software: Programme wie zB Photoshop, Schneideprogramme etc
Hardware: Verallgemeinert: Dinge die du brauchst um zB online zu spielen. (Falls du kein LAN hast ein Wlan-stick oder ein D-Lan Stecker)
möglicherweise auch USB-Sticks (braucht man um Windows zu installieren)

Einstein

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 28, 2019
20
6
Falls du Maus/Tastatur etc. schon hast, brauchst du höchstens einen Windows Key. Oder mach es wie ich, und benutze Windows ohne Key.

Software: Programme wie zB Photoshop, Schneideprogramme etc
Hardware: Verallgemeinert: Dinge die du brauchst um zB online zu spielen. (Falls du kein LAN hast ein Wlan-stick oder ein D-Lan Stecker)
möglicherweise auch USB-Sticks (braucht man um Windows zu installieren)
wie viel fps könnte ich aus der konfi kriegen bei Fortnite auf hohen und auf niedrigen einstellungen?

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Hey,
1200€ sind, wie @G4m3R_239 bereits sagte, viel zu viel. Selbst 1000€ würde ich nicht ausgeben. Ich würde lieber in andere Sachen/Hardware/Software investieren. Hast du denn bereits einen PC? Wenn nicht brauchst du auch noch eine Maus, eine Tastatur, ein Headset und ein Mauspad.
Da sind RuckZuck wieder 130€ weg.
Ich würde so etwas empfehlen: https://geizhals.de/?cat=WL-1202840
also mein vorschlag wäre dieser

ich würde wirklich kein micro ATX Board bei einem 1000€ pc verwenden, da ein ATX Board doch meistens eine bessere aussattung bietet, zudem würde ich einen zusätzlichen cpu kühler verwenden

außerdem noch die frage, brauchst du unbedingt Bluetooth und WLAN?

wie viel fps könnte ich aus der konfi kriegen bei Fortnite auf hohen und auf niedrigen einstellungen?
das selbe wie bei meiner schon oben erstellten konfi, ist die selbe GraKa

• Gefällt mir!

Einstein

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 28, 2019
20
6
ja Bluetooth ist mir wichtig weil ich Bluetooth Kopfhörer und eine bluetooth keyboard, wlan ist mir auch wichtig weil ich sonst keine online spiele spielen kann

ok super

Felix4

Stammgast I
Jan 30, 2019
120
114
also mein vorschlag wäre dieser

ich würde wirklich kein micro ATX Board bei einem 1000€ pc verwenden, da ein ATX Board doch meistens eine bessere aussattung bietet, zudem würde ich einen zusätzlichen cpu kühler verwenden

außerdem noch die frage, brauchst du unbedingt Bluetooth und WLAN?

das selbe wie bei meiner schon oben erstellten konfi, ist die selbe GraKa
Mikro-ATX hat nun mal den Vorteil, dass es ganz einfach kleiner ist. Ich bereue es, mir ein ATX-Case gekauft zu heben, da es auf dem Tisch einfach extrem klobig wirkt.
Wer braucht mehr als 7USB - Ports + 1 USB C? Vorne am Gehäuse sind auch noch 2x USB 3.
Für einen weiteren Lüfter gibt es auch noch einen Fan-Header.
2x RGB 4pin header sind auch vorhanden (leider keine 3 Pin, da hast du recht)

ja Bluetooth ist mir wichtig weil ich Bluetooth Kopfhörer und eine bluetooth keyboard, wlan ist mir auch wichtig weil ich sonst keine online spiele spielen kann

ok super
Ok, das ändert einiges!

https://geizhals.de/?cat=WL-1202840
Schau mal hier. Etwas teurer, liegt halt am Wlan + Bluetooth am Mainboard!
Falls es ein Gehäuse gibt, dass billiger ist, welches dir gefällt, achte nur darauf, dass es den ATX- Formfaktor unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:

Einstein

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 28, 2019
20
6
Mikro-ATX hat nun mal den Vorteil, dass es ganz einfach kleiner ist. Ich bereue es, mir ein ATX-Case gekauft zu heben, da es auf dem Tisch einfach extrem klobig wirkt.
Wer braucht mehr als 7USB - Ports + 1 USB C? Vorne am Gehäuse sind auch noch 2x USB 3.
Für einen weiteren Lüfter gibt es auch noch einen Fan-Header.
2x RGB 4pin header sind auch vorhanden (leider keine 3 Pin, da hast du recht)

Ok, das ändert einiges!

https://geizhals.de/?cat=WL-1202840
Schau mal hier. Etwas teurer, liegt halt am Wlan + Bluetooth am Mainboard!
Falls es ein Gehäuse gibt, dass billiger ist, welches dir gefällt, achte nur darauf, dass es den ATX- Formfaktor unterstützt.
vielen dank, mit dieser motherboard kann ich dann eine bluetooth keyboard benutzen?