PC fährt von selbst aus

NikitaGa

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 8, 2021
28
0
Kann es nicht sein das ich zu wenig Strom, noch was ich hab die Grafikkarte mal beobachtet je länger ich daran versuche je kürzer geht es aus, aber dann kommt ein moment wo die Grafikkarte ürgend wie mit volle Leistung die Lüfter schaltet aber nur einer geht an wenn es dazu kommt

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.628
11.547
550w reichen locker für die karte aus,
wie gesagt wenn die möglichkeit noch besteht tausch netzteil und mainboard und versuchs nochmal
oder wenn du willst tausch alle 3 sachen, board netzteil grafikkarte
wenn du kurz ins bios kommst, steht da wie warm die cpu ist?

NikitaGa

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 8, 2021
28
0
550w reichen locker für die karte aus,
wie gesagt wenn die möglichkeit noch besteht tausch netzteil und mainboard und versuchs nochmal
oder wenn du willst tausch alle 3 sachen, board netzteil grafikkarte
wenn du kurz ins bios kommst, steht da wie warm die cpu ist?
Ja da steht 33 Grad, 30 Grad wenn ich länger bin oder im Boot System was auswähle kommt es mal auf die 40 Grad beim memtest86 war es bei 55 grad
Doppelpost zusammengeführt:

Ja da steht 33 Grad, 30 Grad wenn ich länger bin oder im Boot System was auswähle kommt es mal auf die 40 Grad beim memtest86 war es bei 55 grad

Anhänge

• IMG_20211013_201508.jpg
    IMG_20211013_201508.jpg
    2 MB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.628
11.547
das sieht doch gut aus, dann ist es schonmal kein temperaturproblem

wie hast du den ram auf 2666mhz gestellt?

NikitaGa

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 8, 2021
28
0
Ist es normal das ich je länger ich am PC was versuche kommt ein moment wo die Grafikkarte ganze zeit läuft, also von den Lüfter aber von denn zwei leuft nur einer, der leuft schon über 10 ca.

Also wenn ich denn komplett ausgeschaltet habe geht er um die 3 bis 4 min aber mit Glück

das sieht doch gut aus, dann ist es schonmal kein temperaturproblem

wie hast du den ram auf 2666mhz gestellt?
Wieso ist das schlecht oder nur wegen der zahl

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.628
11.547
das nur einer läuft ist komisch,
in der regel schalten sie sich bei einer gesetzen temperatur der karte ein meist so um die 60°, darunter laufen die lüfter nicht,
wenn möglich tausch die karte mal, wie viel hast du für sie bezahlt?

NikitaGa

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 8, 2021
28
0
das nur einer läuft ist komisch,
in der regel schalten sie sich bei einer gesetzen temperatur der karte ein meist so um die 60°, darunter laufen die lüfter nicht,
wenn möglich tausch die karte mal, wie viel hast du für sie bezahlt?
460 euro

Bei medi

460 euro

Bei medi
Bei Media Markt, der läuft jetzt schon 15 min der Lüfter der Grafikkarte

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.628
11.547
Wieso ist das schlecht oder nur wegen der zahl
nein ist nicht schlecht, hatte mich nur gewundert das meist default 2133mhz sind und dann halt das xmp profil aktivieren, aber das ist ja mal irrelevant

460 euro
Bei medi
dann reklamier die karte,
wenn du noch geld hast kannst du dir eine rx 6600 holen gibts aktuell bei mindfactory für 499€ (pulse gaming)
ist neuer und je nach spiel auch stärker, oder du lässt sie dir umtauschen durch mediamarkt

NikitaGa

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 8, 2021
28
0
nein ist nicht schlecht, hatte mich nur gewundert das meist default 2133mhz sind und dann halt das xmp profil aktivieren, aber das ist ja mal irrelevant

dann reklamier die karte,
wenn du noch geld hast kannst du dir eine rx 6600 holen gibts aktuell bei mindfactory für 499€ (pulse gaming)
ist neuer und je nach spiel auch stärker, oder du lässt sie dir umtauschen durch mediamarkt
Also ich hab genugend aber ich dachte erstmal ob ich eine von msi nehme, die alte grafikkarte die ich habe also von Asus, ich bin schon an denn PC seit 3 Wochen oder 4, aber da ich online bestellt habe und es abgeholt habe, gibt es nur eine gültigkeit von 2 Wochen, vielleicht von der Garantie kann ich es zurück schicken aber bin schon am längeren da dran wegen am anfang hatte ich das falsche Mainboard, weil ich eine 5000x hate und das alte Mainboard was ich hatte konnte kein BIOS flash, also ich hatte alle Teile eingebaut und hatte kein bild hab dann herausgefunden das ich BIOS update muss, dann habe ich gewartet bis das neue Mainboard kam dann kam das problem mit dem ich hier jetzt die ganze zeit gefragt habe

Also ich hab auch kein Problem ein bisschen mehr zu geben, also was mir interessant war die von msi geforce rtx 3060 ventus 3x mit 12 gb

Zuletzt bearbeitet:

NikitaGa

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 8, 2021
28
0
Vielleicht bekomme ich die Repariert von Media Markt weil es ja eine Garantie hat wenn die sagen es ist nicht kaputt dann bin ich überfordert

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.628
11.547
einfach mal versuchen,
und wenn du eventuell einen rückerstattung oder sowas bekommst würde ich anstelle der 3060 die rx 6600xt kaufen ist besser und kostet weniger