PC fährt von selbst aus

NikitaGa

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 8, 2021
28
0
das tool hat nichts mit dem bios zu tun,

das bios setzt du zurück in dem du die kleine batterie aufm mainboard für ein bis zwei minuten rausnimmst und wieder reintust (pc dazu ausschalten und vom strom trennen)

wenn das gemahct ist verwendest du das verlinkte tool

und nein kann er nicht sein, da dann entweder je nach wärmeleitpaste dein board gegrillt wird oder einfach die temps schlechter sind wie wenns optimal aufgetragen ist
Also muss ich dann wieder denn BIOS update machen für die CPU oder bleibt es vorhanden

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.628
11.547
nein es werden nur alle einstellungen zurückgesetzt der support für die cpu bleibt vorhanden

NikitaGa

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 8, 2021
28
0
nein es werden nur alle einstellungen zurückgesetzt der support für die cpu bleibt vorhanden
Ah OK danke, ich gebe gleich neue info ich versuche erstmal windows 10 herunterzuladen weil bei win11 geht es immer aus wenn ich mich eingeloggt habe
Doppelpost zusammengeführt:

Ah OK danke, ich gebe gleich neue info ich versuche erstmal windows 10 herunterzuladen weil bei win11 geht es immer aus wenn ich mich eingeloggt habe
Wenn es immer noch das selbe Problem ist resete ich denn Mainboard
Also muss ich dann wieder denn BIOS update machen für die CPU oder bleibt es vorhanden
Also ich hole die Batterie raus nichts ist angeschlossen, also alle anderen Teile sollen nicht dran sein und nur das Mainboard und die Batterie ab machen

Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.628
11.547
pc vom strom trennen und die batterie rausnehmen da muss nichts anderes abgebaut oder entfernt werden

NikitaGa

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 8, 2021
28
0
du kannst alles gesteckt lassen, nur halt das ausbauen das du an die batterie kommst
Also ich hab es gemacht es hat resetet aber es kommt immer noch ich hab mal beide RAM sticks ausprobiert erst mal nur eine dran gelassen aber es kommt immer noch

Also ich hab es gemacht es hat resetet aber es kommt immer noch ich hab mal beide RAM sticks ausprobiert erst mal nur eine dran gelassen aber es kommt immer noch
Es passiert immer noch das es ausgeht und wieder an

NikitaGa

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 8, 2021
28
0

Es passiert immer noch das es ausgeht und wieder an
Wie benutztebich denn tool den bitteb
Wenn du regelmäßig bluescreens bekommst würde ich zunächst mal die BIOS-Settings zurücksetzen und anschließend den RAM überprüfen. Dazu bietet sich dieses Tool an: https://www.memtest86.com

Wenn du regelmäßig bluescreens bekommst würde ich zunächst mal die BIOS-Settings zurücksetzen und anschließend den RAM überprüfen. Dazu bietet sich dieses Tool an: https://www.memtest86.com
Muss ich wieder alles ausbauen oder kann ich den PC lassen so wie er grad steht und soll ich es per BIOS das Flash machen oder durch denn BIOS flash Button

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.628
11.547
das bios wurde durch das herausnehmen der batterie zurückgesetzt, der flash button ist dafür da um es zu updaten, der knopf für biosreset heißt wenn er hinten am board verfügbar ist cmos clear

jetzt nochmal bitte etwas deutlicher,

was wurde gemacht und was macht der pc jetzt wenn du ihn einschaltest

• Gefällt mir!
Reactions: Geldog

NikitaGa

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 8, 2021
28
0
das bios wurde durch das herausnehmen der batterie zurückgesetzt, der flash button ist dafür da um es zu updaten, der knopf für biosreset heißt wenn er hinten am board verfügbar ist cmos clear

jetzt nochmal bitte etwas deutlicher,

was wurde gemacht und was macht der pc jetzt wenn du ihn einschaltest
Also am anfang läuft es normal aber bis ich mich einloggen will, dann fährt es wieder von neu, dann kürzer, dann kommt sogar ein moment wo die Lüfter der Grafikkarte ne Minute oder 2 min läuft, ich hab das mit der Batterie gemacht aber noch nicht mit denn tool für die RAM wollte wissen wie es geht, noch was ich hab auch ausprobiert erstmal eine RAM drinnen zuhaben und hab beide ausprobiert aufjedenfall es blieb länger an wenn ich beide hate aber nur füne minute länger

Also am anfang läuft es normal aber bis ich mich einloggen will, dann fährt es wieder von neu, dann kürzer, dann kommt sogar ein moment wo die Lüfter der Grafikkarte ne Minute oder 2 min läuft, ich hab das mit der Batterie gemacht aber noch nicht mit denn tool für die RAM wollte wissen wie es geht, noch was ich hab auch ausprobiert erstmal eine RAM drinnen zuhaben und hab beide ausprobiert aufjedenfall es blieb länger an wenn ich beide hate aber nur füne minute länger
Im bios ist es schon lange an also 2 bis 3min kann ich im BIOS drin sein

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.628
11.547
gehen auch mehr wie 3 minuten im bios?
hast du eventuell eine möglichkeit windows neu zu installieren ?
weil scheint irgendwie ein software problem zu sein wenn du sagst im bios passiert das nicht

hier eine anleitung zu ram auf fehler testen

NikitaGa

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 8, 2021
28
0
gehen auch mehr wie 3 minuten im bios?
hast du eventuell eine möglichkeit windows neu zu installieren ?
weil scheint irgendwie ein software problem zu sein wenn du sagst im bios passiert das nicht

hier eine anleitung zu ram auf fehler testen

Also im BIOS auch aber da geht es nicht so schnell aus wie wenn ich Windows rein gehen will, hab ganze zeit versucht windows 10 zu herunterladen aber es geht immer aus am anfang des downloads oder davor beim einstellen, wenn bei win11 bluescreens kam hab ich versucht zurück zusetzen das ich windows von neu lade da hat es auch einigermaße lange an gewesen aber ging auch wieder aus am anfang des zurück setzen

Also im BIOS auch aber da geht es nicht so schnell aus wie wenn ich Windows rein gehen will, hab ganze zeit versucht windows 10 zu herunterladen aber es geht immer aus am anfang des downloads oder davor beim einstellen, wenn bei win11 bluescreens kam hab ich versucht zurück zusetzen das ich windows von neu lade da hat es auch einigermaße lange an gewesen aber ging auch wieder aus am anfang des zurück setzen
Also ich hab versucht denn test aber er hört in der mitte des test auf, also 50% waren schon durch aber dann geht es aufeinmal dann bin ich ins system rein gegangen des memtest86 er hat gezeigt das die RAMs der processor in ordnung ist aber mir ist eingefallen je länger ich am PC dran bin je früher geht er dann aus, dann kommt sogar ein moment wo die Lüfter der Grafikkarte lange und laut laufen, also erst wenn ich lange dran was ausprobiere wenn es an ist

IMG_20211011_215904.jpg

Anhänge

• IMG_20211011_215904.jpg
    IMG_20211011_215904.jpg
    2 MB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

NikitaGa

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 8, 2021
28
0
Waren die Werte vom Bild eigentlich in Ordnung also das mit der CPU das nur 6 waren ist Ordnung oder nicht, ich hab noch mals die RAMs Stick in die andern slots rein getan haben auch funktioniert Mainboard hat Meldung gegeben aber es war immerhin das selbe Problem am Ende das mit dem neustart ich hab auch alle Kabeln geprüft

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.628
11.547
ich mein von der cpu,
das bei cpu einmal 6 und einmal 12 steht sind einmal die realen 6 kerne und die 12 threads

war der pc selbstbau oder war es ein fertig pc?

weil langsam weiß ich echt nicht weiter

wir haben ja fast alles versucht, von biosupdate bis hin zu nur einem stick ram

NikitaGa

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 8, 2021
28
0
ich mein von der cpu,
das bei cpu einmal 6 und einmal 12 steht sind einmal die realen 6 kerne und die 12 threads

war der pc selbstbau oder war es ein fertig pc?

weil langsam weiß ich echt nicht weiter

wir haben ja fast alles versucht, von biosupdate bis hin zu nur einem stick ram
Also es ist ein selbst gebauter PC, ich mache morgen noch ein Mainboard diagnose vielleicht liegt es an dem Mainboard wenn nicht dann ist es die Grafikkarte oder Netzteil, Noch was das Tool memtest86 hat er nicht komplett gemacht das Foto was ich geschickt habe war kurz vor dem es wieder herunter gefahren ist, dazu noch habe ich Windows 10 geschafft zu herunterzuladen, aber dann kommt eine Nachricht das es nicht herunterladen will wegen ürgend was ich hab ein bild, Morgen gegen 17 Uhr werde ich neue Info bringen über der Diagnose die ich morgen mache

IMG_20211012_195628.jpg

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.628
11.547
das mit dem memtest hab ich gesehen, warum das alles passiert kann ich dir leider nicht sagen, langsam bin ich selbst überfragt warums nicht geht,
da alles kompatibel ist und zusammen passt

NikitaGa

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 8, 2021
28
0
Ja ich verstehe es auch nicht wieso es so ist, also meine größte Vermutung ist das es das Mainboard, die Grafikkarte oder das Netzteil ist, nur kurze

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.628
11.547
wenn du noch die möglichkeit hast schick netzteil und mainboard zurück und hol dir ein neues