PC fährt von selbst aus

NikitaGa

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 8, 2021
28
0
Hab mir ein PC gebaut alles hat funktioniert und hab schon die Windows heruntergeladet (Windows11), aber es kommt vor das er aus geht von selbst und dann Neustartet, das sind die teile die ich benutze, CPU AMD 5 5600x, Grafikkarte Asus rtx 2060, Mainboard b550m Pro vdh wifi, 2 8gb ram ballistic, 1tb kingston 2000, 550w Netzteil

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
GGF. Auch Mal den RAM testen, sprich jeder Stick in jedem Slot einzeln usw.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.628
11.547
ja welcher kühler die cpu kühlt

ich würde erstmal windows 10 installieren, 11 ist zwar neu erschienen hat aber wie jede andere version die davor kamen ihre bugs und kinderkrankheiten,
du kannst natürlich aber auch 11 weiter verwenden, teils wird halt gesagt das win 11 weniger gamingperformance wie win10 bietet, das kann ich aber nicht bestätigen

NikitaGa

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 8, 2021
28
0
ja welcher kühler die cpu kühlt

ich würde erstmal windows 10 installieren, 11 ist zwar neu erschienen hat aber wie jede andere version die davor kamen ihre bugs und kinderkrankheiten,
du kannst natürlich aber auch 11 weiter verwenden, teils wird halt gesagt das win 11 weniger gamingperformance wie win10 bietet, das kann ich aber nicht bestätigen
Hab ein extra Kühler geholt aber der funktioniert, hab versucht Windows 10 herunterladen aber es funktioniert irgendwie nicht es kommt nicht dieser blaue screen wo es heruntergeladen ist und zeigt ürgend anderes

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.628
11.547
also was jetzt geht der pc geht er nicht, etwas verwirrend
mit dem kühler meint ich ob die cpu genug gekühlt wird weil das kann auch einen neustart des systems auslösen wenns diese nicht ist

NikitaGa

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 8, 2021
28
0
also was jetzt geht der pc geht er nicht, etwas verwirrend
mit dem kühler meint ich ob die cpu genug gekühlt wird weil das kann auch einen neustart des systems auslösen wenns diese nicht ist
Also wenn ich denn PC starte und kurz bevor ich im Menü bin, startet er von neu aber Bios Menü zeigt es ein normalen Grad von der CPU, ab wie viel Grad meinst du

NikitaGa

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 8, 2021
28
0
Ja im BIOS ist es Stück weiße länger aber fährt dann auch wieder aus und dann an, ich hab aber noch eine frage ich glaube ich hab ein bisschen zuviel Wärmeleitpaste drauf gemacht könnte das der grund auch sein

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.628
11.547
das tool hat nichts mit dem bios zu tun,

das bios setzt du zurück in dem du die kleine batterie aufm mainboard für ein bis zwei minuten rausnimmst und wieder reintust (pc dazu ausschalten und vom strom trennen)

wenn das gemahct ist verwendest du das verlinkte tool

Also ich hab nicht so ein kleinen punkt gemacht sonder könnte man sagen ein großer Fleck, also wenn man zu viel drauf macht kann der grund auch sein
und nein kann er nicht sein, da dann entweder je nach wärmeleitpaste dein board gegrillt wird oder einfach die temps schlechter sind wie wenns optimal aufgetragen ist