PC fährt langsamer hoch

nur_eine_frage

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 10, 2019
121
28
Tag,

also ich habe eine 120 GB Crucial BX 500 SSD und eine 1TB HDD. Als ich den PC vor 1-2 Monaten gekauft habe war Windows richtig schnell: 30 Sekunden hochfahren. Jetzt dauert es circa. 1min. Klar das ist immer noch schnell, vor allem wenn man vorher nur eine HDD hatte, aber warum ist die jetzt so viel langsamer? Die SSD ist zur Hälfte belegt mit Windows und ein paar wichtigen Programmen. Bei der HDD sind noch über 500 GB frei.

D

Deleted member 15675

Guest
Vielleicht brauchst du ein Windows update, welches noch nicht installiert ist. Guck dir das doch mal an

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Fastboot im BIOS aktiviert? Irgendwelche BIOS Updates in der letzten Zeit gemacht?

nur_eine_frage

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 10, 2019
121
28
BIOS Updates kenn ich mich nicht aus, und habe auch nichts da gemacht.
Windows sollte aktuell sein, zumindestens wird keine Update angezeigt.

Das einzige was ich gemacht habe ist die Auslagerungsdatei auf der SSD zu vergrößern (auf 4 GB)
Doppelpost zusammengeführt:

Fastboot im BIOS aktiviert? Irgendwelche BIOS Updates in der letzten Zeit gemacht?
also Fastboot ist in der Systemsteuerung aktiviert mehr weiß ich nicht, aber die SSD ist gefühlt auch so langsamer geworden. Kurz nach dem Hochfahren werden z.B noch Textdateien Icons über Programm Icons angezeigt, generell einfach langsamer.

Zuletzt bearbeitet: