PC entfacht nicht sein volles potenzial

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Nur eben gefragt, ist das XMP/DOCP profil im Bios aktiviert?
Damit der Arbeitsspeicher auf der angegebenen Geschwindigkeit läuft.

Ebenso wäre gut zu wissen, auf welcher Auflösung du spielst :)

vg
Fairyturtles

LpEddi

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 26, 2021
7
1
Was ist XMP/DOCP und die Auflösung ist meistens die höchste . Wenn es hilft kannst du mich auch über Discord anschreiben (LpEddi#2776)

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Das bedeutet das ...?
Du beim Pc start einmal mit entf ins Bios müsstest im dann im Click Bios von Msi nachzusehen ob es an ist.

Alternativ kannst du das auch überprüfen indem du CPU-Z als Programm runterlädst und da nachschaust.

wenn der Ram nämlich nicht auf 3200 läuft wird der prozessor sehr ausgebremst in deinem Fall und sorgt so dafür das auch deine Grafikkarte ausgebremst wird.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ok, dann haben wir immerhin schonmal 1 Problem nicht, denn die Ram-Geschwindigkeit scheint in Ordnung und XMP dürfte aktiviert sein.

Mein Problem is, dass ich keine Ahnung von Fortnite habe und evtl. liegts am Spiel oder so,
ich frag mal nen paar Leute :)

LpEddi

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 26, 2021
7
1
Das sind meine Settings aber eigl hab ich da alles voll gehabt aber seit neustens muss ich so mit immernoch unstabielen 60fps spielen

1614423397168.png

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Uhm ich seh grad das V-Sync an is, mach das mal aus und such dann mal Monitoreinstellungen und stells auf 144hz
Mit Pech capped dich V-Sync grad auf 60fps :)

edit: Bzw V-Sync capped dich definitiv auf die Hz Zahl des Monitors und die scheint 60 zu sein.