PC Empfehlung

361PASCALLKAYF

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 2, 2025
2
0
Guten Abend zusammen! Ich bräuchte eure Hilfe .kurz und Knackige frage meinerseits:

Ich habe leider 0,0 Ahnung von PC's etc , Ich suche einen Preiswerten PC mit den man ganz entspannt zocken kann ( GTA RP , Fortnite hauptsächlich) und mit den man auch Streamen könnte wäre aber kein Muss! Vielleicht kann mir hier jemand was empfehlen Danke im voraus!

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.383
537
Preiswert ist so relativ... der eine kann sich für einen Bruchteil eines Monatsgehalts einen 2500-Euro-PC kaufen und findet das nicht sehr teuer, der andere spart ein Jahr lang für die 800-Euro-Variante...

Damit dir hier richtig geholfen werden kann sollte dein Post also einige wichtige Informationen enthalten. Gerne kannst du diese Vorlage verwenden:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Ziemlich wichtig, weil immer wieder nicht ausgefüllt, finde ich die Fragen nach Bildschirmauflösung und Wiederholfrequenz...

361PASCALLKAYF

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 2, 2025
2
0
Preiswert ist so relativ... der eine kann sich für einen Bruchteil eines Monatsgehalts einen 2500-Euro-PC kaufen und findet das nicht sehr teuer, der andere spart ein Jahr lang für die 800-Euro-Variante...

Damit dir hier richtig geholfen werden kann sollte dein Post also einige wichtige Informationen enthalten. Gerne kannst du diese Vorlage verwenden:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? Kenne mich mit den Preisen nicht aus sage aber mal zwischen 500-800€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nur auf den PC selbst
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Wenn möglich streamen.
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Fortnite , FIFA , GTA V RP
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Zwischen 100 - 150 FPS , Und Low bis Mid Grafikeinstellungen
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut; Ein Standardcase reicht
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? Nicht unbedingt notwendig
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Sollte schon zusammen gebaut sein
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? Da kann ich keine Antwort drauf geben wieviel ich benötige um ehrlich zu sein sollte aber reichen um Spiele zu downloaden die paar GB groß sind
Danke für die Vorlage! Hoffe ich konnte ein Paar relevante Punkte nennen!

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
6.778
2.420
Hallo,

also 800 € ist für einen Gaming-/Streaming PC schon bissl knapp.

Hier mal 2 Vorschläge:

Beim 2. Vorschlag musst du den PC bei Krotus Computer wie folgt konfigurieren:

1741011120049.png
Kommt dann auf aktuell ca. 860 €.

Preise jeweils ohne Windows, kannst du aber leicht selbst installierne. Brauchst dann noch einen Aktivierungsschlüssel von einem Keyseller, ca. 20-30 €.

LG N.