PC Empfehlung nach Anleitung zusammengebaut - kein Bild

Jann

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 24, 2020
6
0
Hatte mir alle Teile vom November Kit geholt - streng nach Anleitung Youtube und Beipackzetteln der Hersteller zusammengebaut.
RAM steckt in "First" auf den entsprechenden 2 Slots
Alle Stecker sitzen fest und sind eingerastet
Maus und Tastatur via UBS am MB angeschlossen

Board MSI B450M Pro-VDH Max AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
CPU AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX
RAM 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 / DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
Netzteil 00 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold
SSD 480GB Corsair Force Series MP510(B) M.2 2280 3D-NAND TLC
Gehäuse Sharkoon S1000 micro ATX

Rechner einschalten - LED leuchtet am Board kurz auf / alle Lüfter drehen auch die vom CPU / kein Signal an den lokalen VGA DPI Ports anliegend..

Die SSD ist nicht formatiert / beschrieben
Ich habe keine Grafikkarte eingebaut sondern greife auf die Onboard zurück zur Einrichtung
Bildschirm kann nur DVI / VGA

Ich hatte gedacht das wenigstens ein Bildschirm kommt, blau.. BIOS, MSI.. aber nix..

Bin ein wenig verwundert - da es doch alles wie Lego sein soll... Win / Bios einrichten kennt man ja schon.. aber nun bin ich echt ratlos..

Schönen 1. Advent

Jann
 

Laymer

Stammgast II
Jul 16, 2019
355
164
Du brauchst bei deiner Konfig zwingend eine Grafikkarte, da der 3600 keine integrierte Grafikeinheit hat.
 

Mugami

Stammgast I
Nov 27, 2020
113
14
Hatte mir alle Teile vom November Kit geholt - streng nach Anleitung Youtube und Beipackzetteln der Hersteller zusammengebaut.
RAM steckt in "First" auf den entsprechenden 2 Slots
Alle Stecker sitzen fest und sind eingerastet
Maus und Tastatur via UBS am MB angeschlossen

Board MSI B450M Pro-VDH Max AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
CPU AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX
RAM 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 / DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
Netzteil 00 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold
SSD 480GB Corsair Force Series MP510(B) M.2 2280 3D-NAND TLC
Gehäuse Sharkoon S1000 micro ATX

Rechner einschalten - LED leuchtet am Board kurz auf / alle Lüfter drehen auch die vom CPU / kein Signal an den lokalen VGA DPI Ports anliegend..

Die SSD ist nicht formatiert / beschrieben
Ich habe keine Grafikkarte eingebaut sondern greife auf die Onboard zurück zur Einrichtung
Bildschirm kann nur DVI / VGA

Ich hatte gedacht das wenigstens ein Bildschirm kommt, blau.. BIOS, MSI.. aber nix..

Bin ein wenig verwundert - da es doch alles wie Lego sein soll... Win / Bios einrichten kennt man ja schon.. aber nun bin ich echt ratlos..

Schönen 1. Advent

Jann
Genau wie Laymer geschrieben hat du kannst dir eine rx 570 oder eine 580 kaufen zB. Beides nicht so teuer. Für die Konfiguration würde ich eher auf eine
1660 super greifen oder eine Rx 5600 XT
 

Jann

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 24, 2020
6
0
AHHH, ich wollte eigentlich die empfohlene Nvidia GeForce RTX 2070 SUPER (8GB) haben, aber die ist wohl Weltweit vergriffen für den Listenpreis und vor allem Neu... gebraucht trau ich dem Braten nicht..

Ich bin da völlig ohne Karten.. wenns die nun nicht mehr gibt - was würde man sich denn vergleichbares besorgen? Gibt es einen Vorgänger / Nachfolger der in Preisleistung passt? Ich nutze 3 HDMI und einen DVI Bildschirm, kein 4K aber Rendering Software die mit der jetzt verwendeten GTX1050 TI 4GB zurecht kommt - aber es gibt noch Luft nach oben..

Lieben Dank schon mal für die schnelle Hilfe
 

Jann

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 24, 2020
6
0
.. so hab nun eine einfache Grafikkarte eingebaut - das Bild was kommt "Reboot and select proper Boot device or insert Boot Media in selectes Boot device and press a key"

Habe einen USB Adapter mit einer 8GB SD als Win 10 Start-Medium erstellt. Egal wo der steckt. Es ändert sich nix.

Habe ein CD Rom mit dem Board Treibern per UBS angeklemmt - auch nix.

Im Bios sieht man die Reihenfolge, USB hab ich alles vor die Festplatten gelegt, aber das bringt nix.. was mach ich nun wieder falsch?
 

Jann

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 24, 2020
6
0
So - Thread kann geschlossen werden - von SD Karten kann man nicht booten - USB Stick geht.. nimmt seinen lauf.. danke für die Hilfe und Tipps =)