PC Eigenbau - Budget Max. 550 Euro - ist es möglich bei Medimarkt und Co das vor Ort zu kaufen?

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Naja, ich deke da nur daran, wenn Windows10 mit geheimen Funktionen läuft und Du inet hast, das da dein Key überprüft wird.
Aber im Prinzip hast Du recht, denn ich bin ein sehr vorsichtiger User der mit AntixpSpy z.B. alle, aber wirklich ALLE funktionen ausgeschaltet hat.

Cool, danke, kenne ich nicht.

Muss ich mal googeln.

Dann gib mir einen Key ab, ich bin Obdachlos und lebe von H4. :D

Spass.
Aber das mit der Obdachlosigkeit und H4 ist echt. :rolleyes:
Ich hätte einen Für dich.
Sag Bescheid, wenn du den Pc hast. Ist für Win 10 Pro :)
Schenk ich dir :D

• Liebe!
Reactions: koloss

koloss

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 6, 2021
90
30
Is grade sicher auch schwer einen vernünftigen Job zu finden

mit 50 Jahren sowieso, egal ob Corona oder nicht, leider.
Dazu kommen noch gesundheitliche Probleme, das es nicht erleichtert wieder in Arbeit zu gehen, wenn sich was ergen würde.

Ich bin eben noch mal alles durch gegangen und mit Graka komme ich auf einen Betrag von
Ich hätte einen Für dich.
Sag Bescheid, wenn du den Pc hast. Ist für Win 10 Pro :)
Schenk ich dir :D

Ist nicht dein ernst ?!
Ich habe wirklich nur Spass gemacht, ich bin kein Schnorrer der gerne was annimmt, schon garnicht weil ich selber über meine Situation scherze machen. o_O

Aber um ehrlich zu sein, ich verausgabe mich gerade echt heftigst, das ich gar nicht nein sagen kann, da ich so eine investition seid mehr als 10 Jahren oder 15 nJahren nicht mehr getätigt habe.

Ich komme wirklich sehr gerne auf dein Angebot zurück, ich bin gerade dabei mich zu überwinden und den Bestellknopf zu drücken, was mir seit tagen schwer fällt und ich daher das Forum voll spamme. :LOL:

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
mit 50 Jahren sowieso, egal ob Corona oder nicht, leider.
Dazu kommen noch gesundheitliche Probleme, das es nicht erleichtert wieder in Arbeit zu gehen, wenn sich was ergen würde.

Ich bin eben noch mal alles durch gegangen und mit Graka komme ich auf einen Betrag von

Ist nicht dein ernst ?!
Ich habe wirklich nur Spass gemacht, ich bin kein Schnorrer der gerne was annimmt, schon garnicht weil ich selber über meine Situation scherze machen. o_O

Aber um ehrlich zu sein, ich verausgabe mich gerade echt heftigst, das ich gar nicht nein sagen kann, da ich so eine investition seid mehr als 10 Jahren oder 15 nJahren nicht mehr getätigt habe.

Ich komme wirklich sehr gerne auf dein Angebot zurück, ich bin gerade dabei mich zu überwinden und den Bestellknopf zu drücken, was mir seit tagen schwer fällt und ich daher das Forum voll spamme. :LOL:
Doch. Ist mein Ernst.
Meld dich einfach bei mir :)

• Gefällt mir!
Reactions: koloss

koloss

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 6, 2021
90
30
So, liebe Leute, die Odysee hat ein Ende!

Ich habe die Ware bestellt und nun hängt alles davon ab, was K&M in der bestellten Filliale vorrätig hat und was nicht und wie lange es dauern wird, bis ich alles zu mir nach "Hause" geholt habe, geschweige denn noch das zusammen Bauen.

Vielen dank an alle hier noch mal und entschuldigt das ich so viel geschrieben habe. :D

Ich hoffe es geht alles gut und es kommt nicht zu irgend einer bösen überraschung, toi toi toi!

Gruß over and out :ROFLMAO:

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

koloss

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 6, 2021
90
30
Hallo Leute!

ein kleines Update:
-Netzteil
-Prozessor
-SSD HD
sind schon da -yaaay-

Der rest lässt leider auf sich warten bis nächste Woche.

Ich muss schon sagen, die Zwei Jungen Männer von K&M warn freundlich, zuvorkommend und nett!
Da ich nicht wusste wo der Haupteingang ist, mussten wir 3x Telefonieren, echt peinlich, da ich das erste mal dort war. :ROFLMAO:

Aber der knüller war:
Ich habe gefragt ob Sie auch Schraubenzieher verkaufen, da ich keinen habe und auch niemanden den ich fragen könnte.

Prompt springen beide nach hinten und holen mir einen Schraubenzieher, der mir geschenkt wurde!
Da war ich echt baff, ich finde das ist nicht wirklich selbstverständlich.

Ich bin denen echt unendlich dankbar, bei der Situation wo viele Geshäfte geschlossen haben, haben die mir echt eine grosse Last abgenommen. :)

So, das wars dann wieder, bis nächste Woche!

Gruß

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

koloss

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 6, 2021
90
30
Hallo Leute!

Ich habe aus purer Langweile meine SSD in mein Laptop verbaut und siehe da, es funktioniert! :love:

Also die SSD ist für Arme Leute echt optimal und gut zu empfehlen.
Sie ist schnell, wooow, das hätte ich mal früher nicht ignoriert, hätte ich gewusst wie schnell eine SSD ist.

So schnell habe ich noch nie Windoof installiert, wie schnell das ging, ich konnte es nicht fassen.

Und auf dem PC wird die SSD sicherlich noch wesentlich schneller sein.

PROBLE; mein w-lan wird nicht erkannt, da könnte ich ausrasten, das will zum verrecken nicht die Treiber erkennen.
HILFE! ich wollte unbedingt Diablo3 auf der SSD probieren, aber ohne Inet geht das Spiel leider nicht.

koloss

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 6, 2021
90
30
Moin!

Ich werde noch beklopp im Kopf!

Ich habe spasseshalber mal das neue Netzteil in meinen alten PC verbaut und siehe da, der lebt noch. :eek:

Erst nach dem ich die HDD abgestöpselt habe fuhr der Rechner tatsächlic hoch, da ich noch eine Win7 CD im Laufwerk hatte, bootete der PC mit der Seup CD.

Nun habe ich auch die SSD da eingebaut und Win7 rauf gemacht... man hat ja sonst nix zu tun. :rolleyes:

Damit lässt sich die Zeit viel besser rum kriegen, bis der Neue Rechner zusammen gekommen ist. ;)

Ist halt blöd wenn man keine anderen Komponennte da hatte um das aus zu grenzen was kaputt sein könnte und was nicht, was solls, ist ja noch mal gut gegangen alles. :D

Gruß

• Gefällt mir!
Reactions: VII

koloss

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 6, 2021
90
30
Hallo Leute,

ich brauche Rat beim Lüfter Kauf, da ich echt keine Ahnung habe.

Er soll günstig sein und wenn möglich zum Übertakten auch geeignet sein, was aber kein muss ist.

Wenn Ihr euch wundert, warum ich hier nichts mehr geschrieben habe und der ein oder andere es nicht mit bekommen haben sollte, das alle Sachen bezahlt und abgeholt wurden und dann auch in 4std. (mega LOL) aufgebaut wurden.
Aaaber...leider gab es kein Bildsignal und daher habe ich den CPU Kühler wohl kaputt gemacht, was man unter Hilfe Bereich lesen kann, daher muss ein neuer Kühler her.

Echt dumm gelaufen.

Einzigster Wehrmutstropfen ist, das die neue Grafikkarte am alten Rechner funktioniert und die ist echt spitze.

Nur schade, das der Rechner so alt ist, das ich ddr4 und den Ryzen 2600 nicht mit betreiben kann.

Also, ich hoffe das mir da jemand eine Kaufberatung vorschlagen kann, danke im voraus.

koloss

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 6, 2021
90
30
  • Gefällt mir!
Reactions: VII

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Das muss leider bei K&M sein, ich kann doch nichts per Post bestellen. :confused:

Ich schau mal ob K&;M irgendeinen davon anbietet, danke jedenfalls.
Achso,
hatte ich ganz vergessen, da muss ich bloß kurz schauen.
Wäre nett wenn du einfach mit einem ok oder so darauf antwortest damit ich einen Doppelpost vermeiden kann!
LG
Doppelpost zusammengeführt:

Hab gerade im Angebot nachgeschaut und der hier wirkt dann noch am besten:Kühler be quiet! Pure Rock Slim | PC Hardware | K&M Computer

Zuletzt bearbeitet:

koloss

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 6, 2021
90
30
Achso,
hatte ich ganz vergessen, da muss ich bloß kurz schauen.
Wäre nett wenn du einfach mit einem ok oder so darauf antwortest damit ich einen Doppelpost vermeiden kann!
LG
Doppelpost zusammengeführt:

Hab gerade im Angebot nachgeschaut und der hier wirkt dann noch am besten:Kühler be quiet! Pure Rock Slim | PC Hardware | K&M Computer
Den hatte ich auch schon gesehen, aber da ich keine Ahnung habe wollte ich vorsichtshalber hier mal nach anderen Meinungen Fragen.

Und ich habe im Forum noch einen anderen Thread entdeckt der ähnlich ist und da wird z.B. dieser Lüfter empfohlen, da er vom Preis her im machbaren Bereich ist.
Auch wenn ich mir eine weitere SSD leisten wollte, muss ich das nach hinten stellen auf der Liste, ärgerlich^^

https://www.kmcomputer.de/2522/kuehler-thermalright-aro-m14-grey-ryzen

Der Hersteller Thermalright ist mir noch ein Begriff von Damals noch, da kann man nichts falsch machen denke ich mal.

PS: habe das jetzt erst gesehen, das K&M unter Wochendeals diesen Kühler im Angebot hat :
https://www.kmcomputer.de/112301/kuehler-thermalright-macho-rev.c

Jetzt kann ich mich nicht etnscheiden, welcher wohl die bessere Wahl ist.

koloss

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 6, 2021
90
30
OH MEIN GOTT ! ! ! :eek::cool::p:D:devilish::geek:

Ich kann mich gerade nicht mehr zusammen reißen, weil ich verdammt gehypt bin, dafür schon mal ein dickes Entschuldigung.

DER PC LÄUFT ENDLICH ! ! !

Ich kann es echt nicht fassen was der Fehler war, das ist so absurd und lächerlich, das tut einfach nur weh.
Es hat tatsächlich eine "Leiste" gefehlt die ich nach dem Abbau der CPU völlig übersehen habe und dem keine Beachtung mehr geschenkt hatte......ja.....Dummheit kann echt weh tun, das erlebe ich gerade. :ROFLMAO:

Es tut mir wirklich sehr leid das ich hier so ein Theater gemacht habe für nichts! Sorry!!!

Ich teste das System jetzt mal ein bischen, bis dann.

Fehlt nur noch ne W-Lan Verbindung, seufz. ^^