PC Eigenbau - Budget Max. 550 Euro - ist es möglich bei Medimarkt und Co das vor Ort zu kaufen?

koloss

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 6, 2021
90
30
So, liebe Leute, ich hab doch noch etwas "Glück".

K&M bietet Bestellung auf Abholung, als Bar Zahler.
Noch mal Glück gehabt, puh. ;)

Es gibt nur noch eine einzige Baustelle,sofern K&M nicht eines der Teile liefern sollte, was sichmorgen mit einem Telefeon Anruf dann heraus stellen wird:
Die Grafikkarte, da komme ich kein Stück voran!

Ich habe mich bei meinem jetzigen höherem Budget an den 600 Euro PC gehalen mit AMD Ryzen, von der Hauptseite, und es könnte mit dem Budget hin hauen, bis auf die Graka!

Leider muss das alles so schnell wie möglich über die Bühne gehen, da mir die Gerichtsvollzieherin im Nacken sitzt und ich das Geld los werden will und endlich wieder einen brauchbaren PC brauche. :rolleyes:
Ich werde wohl oder übel mit max. 650 Euro jetzt klar kommen für die nächsten Jahre ...

https://www.kmcomputer.de/6549/amd-ryzen-5-2600-3.9ghz-am4-19mb-cache-wraith-spire
https://www.kmcomputer.de/99464/ddr4-16gb-pc-3200-cl16-g.skill-1x16gb-16gis-aegis
https://www.kmcomputer.de/6550/ssd-250gb-samsung-2-5-6.3cm-sataiii-860-evo-basic <- das war eine Empfehlung von @valentin.gruen gewesen
https://www.kmcomputer.de/45957/ssd-240gb-crucial-2-5-6.3cm-bx500-sataiii-3d-7mm-retail gerade eine Alternative unter "Wochen Deals" gesehen
https://www.kmcomputer.de/6293/netzteil-be-quiet-400w-system-power-9-80
https://www.kmcomputer.de/15177/sharkoon-geh-auml-use-s1000-window-mini-itx/micro-atx-schwarz?c=0 <- da bin ich mir wirklich nicht sicher ob nicht auch der billigste Tower die "bessere" wahl wäre ?!

= 327,80 Euro.

+https://www.kmcomputer.de/6050/msi-gtx1050-ti-4gt-oc-4gb-gddr5-hdmi-dvi-dp <- auch gerade erst unter "Top Seller" gesehen.

= 576,80 Euro mit ALLEM drum und dran ... wow

Ich wäre bei Vorschlägen, um Geld zu sparen, bei gleichbleibender "Qualität" natürlich nicht abgeneigt, wenn sich einer noch mal umschauen will, bei K&M.

Also ist da noch genug Geld für eine "ordentliche" Graka, aber welche bitte, ich werde noch bekloppt, bei so vielen "nicht lieferbaren" Artikeln, die im Internet empfohlen werden, die man nur online bestellen kann.

Ich möchte mich hier für so viel getippsel und ständiges AMD oder INTEL Entscheidung entschuldigen, das ist leider den geschlossenen läden und Covid zu verdanken, das mir das alles so erschwert hat und ich mich damit schwer getan habe, das tut mir wirklich sehr leid.
Irgendwie ist mir das auch schon peinlich und unangenehm hier zu schreiben, ich kann nur hoffen ich stosse auf Verständniss, für meine besch...eidene Situation.

Gruß

dickes PS : autsch .. glatt das Mainboard übersehen, K&M das empfohlene Mainboard nicht auf Lager hat glaube ich...aua :rolleyes:
Auf einer anderen Seite wird dieses Mainboard empfohlen bei ähnlichem Setup.
https://www.kmcomputer.de/97168/mainboard-asrock-b450m-pro4-f-am4-m-atx-d-sub/hdmi/dvi

Endergebnis bislang, wenn ich nichts ändere:

= 656,70 Euro

Alles noch machbar .. aber billiger wäre natürlich immer noch besser.

Zuletzt bearbeitet:

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.778
1.563
wie in post 38 geschrieben.
click and collect.
windowskey, monitor, maus und tastatur hast du?

koloss

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 6, 2021
90
30
du hast internet, da gibts genügend infoseiten. :)

Aber nicht wenn mich das Thema rein garnicht interessiert, sorry.
Bitte keine Grundsatz Diskussion darüber starten. ;)

Ist halt blöd gelaufen und gut ist.
Doppelpost zusammengeführt:

wie in post 38 geschrieben.
click and collect
Leider hat jeder Shop seine eigene Vorstellung von "click and collect" und daher habe ich diese Möglichkeit durch meine Beharrlichkeit erst entdeckt, da mir das so der maßen unter den Fingernägel brennt. 🤣

Ich danke dir aber dennoch für diesen Hinweis, vielleicht hilft das auch anderen, in einer ähnlichen Situation wie meine!

• Gefällt mir!
Reactions: der allgäuer

koloss

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 6, 2021
90
30
du kannst mit dem windows 7 key windows 10 aktivieren.
musst nur auf die gleiche version achten.

o0
Echt jetzt ?!
Das ist mir neu.

Was meinst Du mit gleicher Version, das verstehe ich nicht so ganz ? Build Nummer ode wie ?!

Aber bei meinem Budget ist nichts mehr machbar und da ich Win7 schon da habe, benutze ich es einfach.

Ja, ich weiss, ich kann dann kein DX12 nutzen, aber das ist egal, da ich keine aktuellen Spiele spielen werde.

Aber gut zu Wissen, danke!

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.778
1.563
windows 7 home zu windows 10 home, pro zu pro, usw.
für windows 7 gibts schon lange keine updates mehr.
solltest du die optik von 10 nicht mögen, installiere openshell.
hab ich auch.
ich mag das kachelzeugs nicht.

• Gefällt mir!
Reactions: koloss

koloss

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 6, 2021
90
30
Tut mir leid Leute, aber mir gehen die Ideen und Möglichkeiten nicht aus und ich bin schon immer ein Nachtmensch gewesen, was die Sache nicht erleichtert.:geek:
Und leider bin ich so der maßen im Kaufrausch und auch aufgeregt, das ich eh nicht schlafen kann. 🤣

Ich denke es wird auch meinen Ansprüchen genügen wenn ich einen Gang runter schalte, um Geld zu sparen, für Schlechte Zeiten die mir bevor stehen.

Wir hatten diese Idee ja schon ganz am Anfang gehabt, und zwar eine CPU mit GPU Einheit: AMD Ryzen™ 5 2400G mit Radeon™ RX Vega 11 Grafikeinheit

So spare ich mehr als 200 Euro.

Jetzt ist hier die Frage, ob einer von euch eventuell noch andere Komponennten vorschlagen möchte als die jetzigen, die ich im Post #41 gepostet habe ?
z.B. kommt mir spontan eine grössere SSD oder mehr Ram-Speicher in den Sinn.

Vielleicht hat der eine oder andere einen Vorschlag bis morgen ,wann immer ich auch aufwache.

Vergesst bitte nicht, ich bin kein richtiger allgemein Zocker und schon gar nicht 3D Shooter Spieler.
Ich bin ein Strategie Gamer, wie z.B. Sudden Strik 4 oder Blitzkrieg 2 würde ich gerne spielen, was mein alter PC mit 10 gb nicht gepackt hatte.

Und für Diablo 3 und Path of Exile wird die Vega 11 wohl mehr als genug sein, hoffe ich.
In ferner Zukunft kann ich vielleicht wieder Geld sparen, was momentan nicht danach aussieht, aber wer weiss das jetzt schon.

PS:W-Lan ist nicht mehr nötig...Geld gespart!
Dank des Forums kann ich jetzt endlich mein Handy über USB Thetering nutzen.

@der allgäuer
Ach so, jetzt verstehe ich dich, danke dir, für diesen Hinweis.

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.778
1.563
tut mir leid, mit gaming und so kenn ich mich überhaupt nicht aus.
ist so garnicht meine welt.
da gibts andere spezialisten dafür.
wenn w-lan benötigt wird gibts sticks, die kosten einen zehner oder wenigenr.

koloss

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 6, 2021
90
30
@der allgäuer
hatte doch geschrieben das kein W-Lan mehr nötig ist. ;)

Du kannst auf einem Ryzen Prozessor kein Windows 7 Verwenden
wie geil ist das denn... o_O

Meine güte, was ein Unsinn....🤬

Danke für den Hinweis ....

Warum wird mir das Leben erschwert, das ist doch echt zum k.....

Das doofe ist ja, ich bin ein Prepaid nutzer, auch wenn ich mir jetzt einen Win10 Key holen sollte, was auf der Mainpage empfohlen wird, dann müsste ich ja Win10 runter laden müssen, was mit meinem Datenvolumen gar nicht machbar ist, ausser extra 4,99 euro noch ausgeben und die 25 GB für einen Tag frei schalten, das ist doch echt zum........k........

Na gut, genug aufgeregt.

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
@der allgäuer
hatte doch geschrieben das kein W-Lan mehr nötig ist. ;)

wie geil ist das denn... o_O

Meine güte, was ein Unsinn....🤬

Danke für den Hinweis ....

Warum wird mir das Leben erschwert, das ist doch echt zum k.....

Das doofe ist ja, ich bin ein Prepaid nutzer, auch wenn ich mir jetzt einen Win10 Key holen sollte, was auf der Mainpage empfohlen wird, dann müsste ich ja Win10 runter laden müssen, was mit meinem Datenvolumen gar nicht machbar ist, ausser extra 4,99 euro noch ausgeben und die 25 GB für einen Tag frei schalten, das ist doch echt zum........k........

Na gut, genug aufgeregt.
Das liegt nicht daran, dass die das nicht wollen, sondern, dass die Architektur von denen zu neu für das Betriebssystem ist

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.233
Man braucht überhaupt keinen Windows key um den PC zu benutzen. Du kannst halt nicht alles personalisieren und hast ein Wasserzeichen, aber sonst kannst du den PC ganz normal benutzen.

koloss

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 6, 2021
90
30
Für teilweise 5 Euro bekommst du einen Windows 10 Key bei eBay

Auf der Hauptseite wird davon abgeraten, da man gefahr läuft und bei ebay gebraucht Keys bekommen könnte.
Also Keys die noch genutzt und bei Microdoof regiestriert sind, erlebt man eine böse überraschung,nein danke ,ich habe gerade echt genug am Hals.

Leute, wo sind die Hardwareexperten ich muss eine Bestellung loss werden. :LOL:

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Auf der Hauptseite wird davon abgeraten, da man gefahr läuft und bei ebay gebraucht Keys bekommen könnte.
Also Keys die noch genutzt und bei Microdoof regiestriert sind, erlebt man eine böse überraschung,nein danke ,ich habe gerade echt genug am Hals.

Na und? Key is key

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492

Das ist aber nicht so.
Kaufe seit Jahren Ebay Keys und hatte noch nie Probleme

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

koloss

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 6, 2021
90
30
Das ist aber nicht so.
Naja, ich deke da nur daran, wenn Windows10 mit geheimen Funktionen läuft und Du inet hast, das da dein Key überprüft wird.
Aber im Prinzip hast Du recht, denn ich bin ein sehr vorsichtiger User der mit AntixpSpy z.B. alle, aber wirklich ALLE funktionen ausgeschaltet hat.

Ach ja, und was bei uns in HH die Shops betrifft, es gäbe noch NBB
Cool, danke, kenne ich nicht.

Muss ich mal googeln.
Das ist aber nicht so.

Dann gib mir einen Key ab, ich bin Obdachlos und lebe von H4. :D

Spass.
Aber das mit der Obdachlosigkeit und H4 ist echt. :rolleyes:

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068