Hallo zusammen.
Ich habe heute an meinem PC ein Video angeschaut, als er einfach heruntergefahren/abgestürtzt ist.
Als ich ihn wieder einschalten wollte hat er einen Lüfter, ich meine festgestellt zu haben, dass es der CPU-Lüfter ist auf Anschlag hochgedreht. Außerdem hat er ein Piepsen von sich gegeben. Aus Angst, dass etwas (nochmehr) kaputt gehen kann, habe ich ihn wieder ausgeschaltet.
Woran kann das liegen?
Heute Vormittag ist der Rechner schonmal "abgestürzt". Während einer Vorlesung kam dieser Blaue Windows fehler screen mit diesem traurigen Smiley und dass es ein problem gibt, welches behoben wird. Bei 100% der Fehlerbehebung ist der Rechner auch ganz normal wieder gestartet.
Zu meinem PC: Es ist ein ca. 6 Jahre alter PC mit folgenden Komponenten:
-Mainboard: Gigabyte GA-970A-DS3P
-CPU: AMD FX8320
-GPU: Nvidia Geforce GTX960
-Netzteil: Corsair VS 650
-RAM: 16GB HyperX (vor kurzem eingebaut)
-CPU-Lüfter: Alpenföhn Supersilent SI2
-Soundkarte: Soundblaster Audigy FX
Ich hoffe das reicht an Informationen, ansonsten gerne nochmal fragen.
Und schonmal Danke im voraus
Ich habe heute an meinem PC ein Video angeschaut, als er einfach heruntergefahren/abgestürtzt ist.
Als ich ihn wieder einschalten wollte hat er einen Lüfter, ich meine festgestellt zu haben, dass es der CPU-Lüfter ist auf Anschlag hochgedreht. Außerdem hat er ein Piepsen von sich gegeben. Aus Angst, dass etwas (nochmehr) kaputt gehen kann, habe ich ihn wieder ausgeschaltet.
Woran kann das liegen?
Heute Vormittag ist der Rechner schonmal "abgestürzt". Während einer Vorlesung kam dieser Blaue Windows fehler screen mit diesem traurigen Smiley und dass es ein problem gibt, welches behoben wird. Bei 100% der Fehlerbehebung ist der Rechner auch ganz normal wieder gestartet.
Zu meinem PC: Es ist ein ca. 6 Jahre alter PC mit folgenden Komponenten:
-Mainboard: Gigabyte GA-970A-DS3P
-CPU: AMD FX8320
-GPU: Nvidia Geforce GTX960
-Netzteil: Corsair VS 650
-RAM: 16GB HyperX (vor kurzem eingebaut)
-CPU-Lüfter: Alpenföhn Supersilent SI2
-Soundkarte: Soundblaster Audigy FX
Ich hoffe das reicht an Informationen, ansonsten gerne nochmal fragen.
Und schonmal Danke im voraus