PC crasht

Lorion

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 8, 2019
25
2
Mein Pc crasht leider sehr oft und ich bräuchte etwas Hilfe um das Problem und vielleicht auch die Lösung dafür rauszufinden.

Ich habe mal ein Video von so nem crash gemacht ( springt zu 0:46 Dann erspart ihr euch ein bischen Zeit) https://youtu.be/ky2Pr_sNE0U

(Die Farbe kann jede belibige sein und der Sound shatert [kein besseres Wort dafür gefunden])

Meine Hardware: AMD Ryzen 5 1400, AMD rx 570 ARMOR 8GB, 600w bequiet Netzteil (Daran liegt es nicht habs schon mal gewechselt kein unterschied)
ASRock B450 Pro Mainboard, Sharkoon S1000 Gehäuse, 2x 4GB Patriot VIPER RAM.

Die RAM Riegel hab ich auch beide schonmal beide im einzelbetrieb betrieben kein Unterschied.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Danke schonmal im vorraus!
Doppelpost zusammengeführt:

Achja, das Spiel ist unabhängig. Jedoch crasht er bei Grafikintensiveren Spielen verhältnismäßig viel mehr.
Gehe deswegen von der GRKA aus (Am Treiber liegts nicht hab ihn schon mehrmals neuinstalliert)

Aron

Stammgast II
Dez 5, 2019
295
160
Ich kenne jetzt nicht genau welche Anforderungen das oder Spiele stellen aber ich vermute dass dein Ram zu wenig ist. 8 GB ist denke ich bei den meisten Spielen zu wenig. Ich würde erst mal den Ram auf 16GB aufrüsten und schauen obs besser wird.

surcall

Stammgast III
Jan 19, 2020
627
244
Ich kenne jetzt nicht genau welche Anforderungen das oder Spiele stellen aber ich vermute dass dein Ram zu wenig ist. 8 GB ist denke ich bei den meisten Spielen zu wenig. Ich würde erst mal den Ram auf 16GB aufrüsten und schauen obs besser wird.
Es ist nicht wegen dem ram 8gb reicht für jedes spiel aus, selbst wenn das spiel mehr ram brauchen sollte wird es nicht abstürzen sondern die fps würden stark sinken

ist vllt die Grafikkarte übertaktet?

Zuletzt bearbeitet:

Lorion

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 8, 2019
25
2
Ne, hab die sogar scholmal untertaktet hat leider nichts gebracht

(Sorry für die späte Antwort)