PC crasht wenn ich Warzone 2 starte

punisher

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 11, 2022
12
0
Hallo,

sobald ich Warzone 2 starten möchte, crasht mein PC und macht einfach ein Neustart.
Ich habe das Problem nur bei Warzone 2, in allen anderen Games läuft alles stabil.
Ich habe das Game auch schon komplett deinstalliert und wieder installiert.

GPU Treiber sind bereits auf dem neuesten Stand.

Woran könnte dies liegen?

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.623
1.614
Servus ^^

Grafikkarte undervolted ? Oder läuft alles auf Standardeinstellungen? Denn manche Spiele mögen das nicht ;)

Irgendwelche Fehler-Einträge in der Windows Ereignisanzeige (findest du in der Windows Suche) vorhanden?

Bitte prüfen unter "Windows-Protokolle -> Anwendung" und "Benutzerdefinierte Ansichten -> Administrative Ereignisse" - falls welche vorhanden bitte einmal hier posten, ambesten als Screenshot.

PS: Falsches Forum ^^ @Moderation bitte einmal verschieben :) Edit: Danke :D

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.144
2.704
Warzone ist ne Bitch. Vielleicht hilft es in den Einstellungen des Icons mal umzustellen auf „ als Admin starten „

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.767
6.572
Thread wurde ins richtige Forum verschoben

Crasht Warzone direkt ?

Warzone ist wie gesagt, eine launische schl*mpe^^

In der Ereignisanzeige wird sicherlich "Kernel 41" stehen, dieser Fehler ist so nichts aussagen, wie es nur geht^^

Was helfen könnte:
- Windows 10 Up-2-Date
- Windows reinstall (clear)
- Jegliche Overlays deaktivieren.
- Programme wie MSI Afterburner möglicherweise beenden.
- Falls eine Drittanbieter Firewall aktiviert ist, diese mal vorübergehend deaktivieren.
- BIOS Update durchführen
- Chipsatz update durchführen.
- Reinstall der GPU Treiber mit DDU

Das sind so die Sachen die ich durchgemacht habe schon mit Warzone, in der Regel hat eines davon geholfen

Ich vermute mal keinen Hardware verdacht, da eben alles andere scheinbar reibungslos funktioniert.

• Gefällt mir!
Reactions: Schakara

punisher

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 11, 2022
12
0
Es erscheint nur kurz das kleine Fenster mit dem Ladebalken und daraufhin bekomm ich ein Blackscreen und der PC startet neu.
Ich habe alle Hintergrund Programme geschlossen, hat leider nichts geholfen.

Bevor ich Anfang meine ganzen Hardware Treiber neu zu installieren, kann man ein Hardware Fehler eigentlich ausschließen? oder?
Da sowohl andere Games als auch Benchmarks perfekt funktionieren.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.767
6.572
Im Grunde kannst du ein Hardware defekt ausschließen.
Deine Hardware interessiert sich nicht dafür, was du gerade startest. Gerade da der Crash direkt beim Start auftritt, geraten die Hardware Teile ja nicht einmal unter Last.
Da andere Spiele und Benchmarks tadellos funktionieren, kann es im Grunde nichts bei der Hardware sein.

Hast du zufällig evtl. ein anderes CoD installiert oder im Besitzt ? Beispielweise MW1 (2019) oder Cold War?
Dort sollte der Fehler dann vermutlich ebenfalls auftreten.

punisher

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 11, 2022
12
0
Ich habe nochmal bisschen recherchiert, wenn ich Battle net starte. Wird im Task Manager hinten GPU 0 - 3D angezeigt. Könnte dies das Problem sein?